Probleme beim Laden an der eigenen Wallbox

  • Hallo Sören,


    da könnte ein Installationsfehler vorliegen, das ist ein Fall für den Betrieb, der die Anlage installiert hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Community,


    bei meinem Megane E–Tech EV60 220hp wurde am 29.12. die Version „Elektromotor 1.1.0“ installiert.

    Diese Version macht eine Anpassung des Ladevorgangs und soll zu einer besseren Kompatibilität zu Ladestationen beitragen.

    Bei mir hat es leider zum Gegenteil geführt, ich kann an meiner privaten Wallbox meinen Megane nicht mehr laden. Ich habe es etliche Male ausprobiert. Das Display zeigt Ladestation defekt. Andere AC Ladestationen funktionieren.

    Meine Wallbox ist die Eon Drive vBox pro mit Kabel

    Hersteller ist die Firma Vestel Typ: EVC04–E22–WLDM–C

    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Danke und Grüße

    Hans

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp # Nacht-Blau, Dach Black-Pearl # Fahrzeugübergabe: 04.01.2023

  • Hallo Hans, es gibt bei Renault eine ACTIS ID zu diesem Problem. Sprich deine Werkstatt an. Die sollten es wissen. Ich hatte die gleichen Probleme mit meiner Vestel 22 KW und ich meine, die EON Wallbox ist baugleich.


    VG

  • Hier noch die genaue Bezeichnung:

    ACTIS solution N°82668

    Hallo,

    ich wollte kurz Rückmeldung geben und mich für den Hinweis bedanken.

    Gestern war ich mit meinem Wagen in der Werkstatt, sie haben das ACTIS-Update installiert.

    Das Laden an meiner Eon-/ Vestel-Wallbox funktioniert.

    Die Implementierung der ACTIS Lösung hat ungefähr eine Stunde gedauert und wurde auf Garantie abgewickelt.

    Danke und Gruß

    Hans

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp # Nacht-Blau, Dach Black-Pearl # Fahrzeugübergabe: 04.01.2023