Hier noch die genaue Bezeichnung:
ACTIS solution N°82668
Hier noch die genaue Bezeichnung:
ACTIS solution N°82668
Hallo Hans, es gibt bei Renault eine ACTIS ID zu diesem Problem. Sprich deine Werkstatt an. Die sollten es wissen. Ich hatte die gleichen Probleme mit meiner Vestel 22 KW und ich meine, die EON Wallbox ist baugleich.
VG
Hi, bei mir hat es tatsächlich geklappt. Allerdings habe ich die Vestel mit 22 KW. Hast Du die Wallbox mit der neusten Firmware versehen?
Für alle die auch ein Problem mit der Vestel 22kW Wallbox haben wurde nun von Renault eine ACTIS-Nr.-ID mitgeteilt: 82668
Diese könnt Ihr laut Vestel ab KW 31 an euren Händler des Vertrauens weitergeben.
Mir wurde heute von Vestel bestätigt, dass es wohl von Renault ein Update für das Lademanagement gibt und zwar seit letzter Woche. Nächste Woche kommt der Wagen in die Werkstatt und dann soll mein Händler dies mal checken.
Das kann doch keine Lösung sein und warum sagt der Support von Vestel es gibt eine Lösung von Renault….!? Meine Wallbox hängt an einem Vestel Standfuß der an ein Betonfundament befestigt ist. Passt eine andere Wallbox an den Standfuß von Vestel? Allerdings kann das doch echt nicht die Lösung sein. Gefühlt jedes andere Auto läuft doch an der Box - selbst so ein Zoe. und warum lädt der Wagen bei jedem 10. Versuch?
Hallo,
gibt es zu dem von HansImGlück beschriebenen Problem mit der Vestel Wallbox schon eine Lösung? Ich habe nämlich seit rund 1 Woche (Neuinstallation) das gleiche Problem. Laut Vestel gibts seit KW 29 ein Update von Renault, nur leider weiß Renault nichts davon. Gefühlt jedes andere besch….. E-Auto funtzt an der Wallbox. Habe es bisher mit 4 anderen Fahrzeugen aus Deutscher und Koreanischer Produktion versucht. Übrigens, dass der Megane bei gefühlt jedem 10. Versuch lädt, ist bei mir identisch.
Danke im Voraus