Kommt Google HD Maps auch für den Megane E-Tech?

  • ZigZag09

    Also entweder habe ich die wichtigen neuen Dinge übersehen oder es war nichts dabei, was mich vom Hocker haut oder nicht schon im MeganE zu finden ist (z.B. unterschiedliche Farben für Eco, Comfort und Sport und Tageszeit).

    Ein Display auf dem die benötigten Buttons "angepasst" werden halte ich gerade für einen Betrieb im Auto für ungeeignet. Da müssen die Finger sicher und blind zum Ziel finden. Das gelingt mir nach nun fast einem halben Jahr noch nicht mal mit den Einstellungen für die Klimaanlage (gut dass die Spracherkennung prima funktioniert) - ein Horror sich vorzustellen, dass die Taste für die Gebläsestärke jedesmal wo anders ist, nur weil ich zwischenzeitlich zweimal die Temperatur verstellt habe und das schlaue Auto meint, diese Tasten neu anordnen zu müssen.

    Auf ein "Guten Morgen, Anna" auf dem Bildschirm kann ich gerne verzichten - ich heiße nicht Anna.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Eher zum "ein" als zum "anderen";)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ergänzend zum Thema und vllt für den ein oder anderen von Interesse. Mal schauen was Renault davon umsetzt.


    Android Automotive Design Update

    Also ich persönlich würde mich freuen, wenn da mal was in der Richtung kommt. Das FOTA insgesamt und gegebenenfalls sogar Release Upgrades habe ich beim Lesen über Open-R Link als etwas empfunden, das dem Fahrzeug über die Lebensdauer noch ein wenig Mehrwert einhauchen kann.

    Renault hast sich da vom Marketing her schon eher als progressiv positioniert und deshalb wäre es doch nur konsequent, wenn sie dem nun auch nachkommen. Ich verstehe natürlich auch, dass manche lieber eine stabile Umgebung haben möchten und sich nicht ständig umgewöhnen wollen. Letztendlich ist das eine ganz individuelle Präferenz des jeweiligen Fahrzeugbesitzers und deshalb bleibt es spannend, für welchen Weg Renault sich am Ende entscheiden wird!

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • So mittlerweile ist die Google I/O vorbei. Es wurde auch für das Automotive System etwas angepriesen. Mal sehen was alles auf den Renault kommt.


    Wobei ich gesehen habe, das gewisse Googleapps über den App Store separat aktualisiert werden ohne über diese Renault Updates.

  • Zeit wäre es dass endlich der Filter für >150Kw Säulen kommt

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022