Kommt Google HD Maps auch für den Megane E-Tech?

  • Hier ein Video ohne jeglicher Hintergrundinfos aber evtl ein Anzeichen für ein Update des OpenR-Link Systems.


    Klick


    PS: Meine Vermutung ist das es sich hier um den neuen Rafale handelt. Dieser soll jedoch mit Google Automotive 12 ausgeliefert werden. Da das Grundsystem das gleiche zu sein scheint wie im Megane, halte ich ein Update für sehr wahrscheinlich.

    Richtig, ist der Rafale.


    https://careta.my/article/rena…d-trenkuasa-hibrid-296-hp (unten viele Bilder vom R-Link)


    Sehe aber keine großartigen Neuerungen, bis auf das überfrachtete Design auf dem Amaturenbrett , muss man wirklich die km/h Anzeige abschneiden damit es zum Grafischen Konzept passt oder ist dann doch evtl. das Konzept nicht ganz passend...


    Ich erwarte nichts mehr was Software Qualität angeht.

    Mir würde es schon reichen wenn ich nach Profilwechsel nachts nicht mehr mit dem tag Modus von Maps rumfahren müsste...oder der Subwoofer gleich aktiv wäre ohne vorher in die Sound Optionen wechseln zu müssen...


    Wenn man sich anschaut was Volvo/Polestar so an Updates liefert würde man meinen es ist ein anderes Betriebssystem.

  • Erwarte von Renault auch nix mehr. Dass die Reality-Ansicht noch irgendwann kommt, glaube ich auch nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Du sprichst mir wirklich aus der Seele.


    Wenn man sich anschaut wie Polestar ihre Flotte mit Updates versorgen, ist Renault echt ein schlecht Witz. Genauso wie die Tatsache dass man dafür in die Werkstatt muss - VW lässt grüßen ;)


    Ich lass mal ein immer noch aktuelles Marketing Bild von der Megane Website hier stehen…


    IMG_2033.jpeg


    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Wer es unbedingt wissen möchte kann ja mal den Herrn Behrens, der die Aussage zu dem Reality View getroffen hat, anrufen 8o. Ansprechpartner Kohfink

    Ich bin da optimistisch, der Wagen ist keine 2 Jahre auf dem Markt und unser Mondeo hat sein größtes Update bezüglich Multimedia System erst 3 Jahre nach Release erhalten.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Also ich hab bisher in einem Jahr 7-8 Updates alle OTA bekommen. Unter anderem auch tiefgreifende Firmware für Steuergeräte (Ansteuerung der Klima während des Ladevorgangs „Elektomotor V1“).

    Von daher stimmt das Bild generell.


    Ärgerlich ist es natürlich, wenn das im Einzelfall nicht funktioniert.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()