Nix

Kommt Google HD Maps auch für den Megane E-Tech?
-
-
Also entweder habe ich die wichtigen neuen Dinge übersehen oder es war nichts dabei, was mich vom Hocker haut oder nicht schon im MeganE zu finden ist (z.B. unterschiedliche Farben für Eco, Comfort und Sport und Tageszeit).
Ein Display auf dem die benötigten Buttons "angepasst" werden halte ich gerade für einen Betrieb im Auto für ungeeignet. Da müssen die Finger sicher und blind zum Ziel finden. Das gelingt mir nach nun fast einem halben Jahr noch nicht mal mit den Einstellungen für die Klimaanlage (gut dass die Spracherkennung prima funktioniert) - ein Horror sich vorzustellen, dass die Taste für die Gebläsestärke jedesmal wo anders ist, nur weil ich zwischenzeitlich zweimal die Temperatur verstellt habe und das schlaue Auto meint, diese Tasten neu anordnen zu müssen.
Auf ein "Guten Morgen, Anna" auf dem Bildschirm kann ich gerne verzichten - ich heiße nicht Anna.
-
-
Eher zum "ein" als zum "anderen"
-
Ergänzend zum Thema und vllt für den ein oder anderen von Interesse. Mal schauen was Renault davon umsetzt.
Also ich persönlich würde mich freuen, wenn da mal was in der Richtung kommt. Das FOTA insgesamt und gegebenenfalls sogar Release Upgrades habe ich beim Lesen über Open-R Link als etwas empfunden, das dem Fahrzeug über die Lebensdauer noch ein wenig Mehrwert einhauchen kann.
Renault hast sich da vom Marketing her schon eher als progressiv positioniert und deshalb wäre es doch nur konsequent, wenn sie dem nun auch nachkommen. Ich verstehe natürlich auch, dass manche lieber eine stabile Umgebung haben möchten und sich nicht ständig umgewöhnen wollen. Letztendlich ist das eine ganz individuelle Präferenz des jeweiligen Fahrzeugbesitzers und deshalb bleibt es spannend, für welchen Weg Renault sich am Ende entscheiden wird!
-
So mittlerweile ist die Google I/O vorbei. Es wurde auch für das Automotive System etwas angepriesen. Mal sehen was alles auf den Renault kommt.
Wobei ich gesehen habe, das gewisse Googleapps über den App Store separat aktualisiert werden ohne über diese Renault Updates.
-
Zeit wäre es dass endlich der Filter für >150Kw Säulen kommt
-
Es sollen wohl einige Sachen ausgerollt werden u. a. YouTube, Zoom, Teams, WebEx, versch. Spiele und Schnittstellen für 3rd party navigation:
Google is bringing YouTube, Waze, and Zoom to cars with native Android softwareVideo games and streaming will be “parked experiences.”www.theverge.com -
-
Hier noch mal zum selben Thema eine News, in der explizit auch Renault genannt wird als Empfänger der Youtube App. Sowie dem Hinweis das die App noch in diesem Jahr erscheint.
YouTube gibt es doch schon meiner Meinung nach im Playstore