Vorkonditionierung des Akkus

  • Hallo, ich habe gelesen, das der Akku schon während der Fahrt zur nächsten Ladestation entsprechend Vorkonditioniert wird, damit optimal geladen kann.


    Macht er das nur bei einer Planung über Google Maps und ist das unabhängig von der Ladesäule, oder gilt das nur für CCS Lader? Sieht man das irgendwo, das er das macht?

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Dieses Thema wurde hier schon rauf und runter diskutiert, z.B. hier:


    Bitte nutzt die Suchfunktion und lest erstmal durch die bestehenden Threads, bevor Ihr eine Frage postet.

  • wie kannst du so überheblich unterstellen ich hätte die SuFu nicht genutzt? Ich habe gesucht und nichts gefunden, vielleicht habe ich nicht die richtigen Begriffe gesucht, O.K., aber bevor ich was Poste suche ich sehr lange nach Antworten, das kannst du mir glauben.

    Bei dem o.g. Thread geht es ja in der Überschrift zunächst mal um die Ladeleistung und nicht um die Vorkonditionierung bei der Routenplanung

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Es gab ne Menge Thread die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben und mein letzter Stand ist, keiner weiß es genau







    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Ich habe gesucht und nichts gefunden,

    Das Problem mit dem Suchen und nicht Finden ist, dass die Suchfunktion nicht Forumumfassend funktioniert sondern nur in dem Themenbereich in dem man sich gerade befindet. Um alle Themen für die Suche einzubeziehen muss man zuvor in die Gesamtübersicht wechseln und dann die Suche starten.


    wie kannst du so überheblich unterstellen ich hätte die SuFu nicht genutzt

    Ich glaube nicht, dass Ronaldo das überheblich gemeint hat. Ich habe schon viele seiner Posts gelesen und dabei war noch nie auch nur ein Anflug von Überheblichkeit dabei. Er hat sich wohl eher darüber gewundert, dass Du trotz der Fülle an Threads zu Deiner Frage nichts gefunden hast.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Mal ganz ehrlich, dafür braucht man keine Suchfunktion. Es gibt eine Übersicht und dort findet man ein Thema, das sich mit dem Laden beschäftigt und wenn man dort reingeht ist das Thema auf Platz 2. Und überheblich ist es auch nicht, wenn man jemanden bittet, nicht den x-ten Thread zu einem schon mehrfach durchgekauten Thema aufzumachen. Just my 2 cents.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ich bewege mich auch seit Jahren in einigen Foren und ich habe mir noch nie erlaubt einen anderen User zu belehren, das er gefälligst keinen Thread zu seiner Frage aufmachen darf (hinterher ist es sowieso überflüssig) - das überlasse ich den Oberlehrern

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • belehren

    Nicht jeder Hinweis ist gleich als Belehrung gedacht. Aber man kann es natürlich auch so sehen: jeder Ratschlag ist auch ein Schlag.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Bei der Suche einfach links im Dropdownfeld auf "Alles" stellen, dann findet er auch alles. Ich hab das jetzt schon ein paar mal geschrieben. Ist das wirklich so schwer.

    Und sorry, es nervt gewaltig, wenn ständig neue Threads aufgemacht werden, zu Themen die hier schon seitenweise durch gekaut wurden.


    77F1FB97-2FE9-4A44-98FE-52722795C24E.jpeg