Kosten Inspektion

  • Ich bin kein Fan unnützen Inspektionen nur weil es immer schon so war. Wenn ich allerdings sowas lese, wäre es evtl. bei der Inspektion aufgefallen. Manche Leute scheinen nach dem Motto zu handeln der Hersteller schreibt nix vor also fahre ich einfach:


    Abgefahrene Reifen: Tesla-Fahrer verliert auf A65 Kontrolle - Neustadt
    Abgefahrene Reifen: Tesla-Fahrer verliert auf A65 Kontrolle - Neustadt - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

  • Mit wegnehmen hat das wenig zu tun.

    Gerechtigten Umsatz, wenn die Leistung stimmt aber keine Mondpreise!

    Genauso sehe ich das auch, habe gerade selber mit meiner Zoe die Erfahrung machen müssen. Lagerschaden am Motor und erstmal SoftwareUpdate auf meine Kosten, Kosten ca. 500 €, hat natürlich nix gebracht, weil Lager immer noch kaputt, dann laut Vorgabe Renault hätte der Motor und Getriebe ausgebaut werden müssen und zu schauen ob ein Seegerring am Resolver richtig eingebaut wäre Kosten etwa 2500€ und Lager wäre immer noch kaputt, am Ende wäre ich bei 7-9k€ gewesen. Habe das ganze abgebrochen, auch mit dem Autohaus und habe glücklicherweise eine freie Werkstatt gefunden, die mir einen von mir besorgten und dann von einer E-Firma neu gelagerten Motor eingebaut haben. Zoe läuft wieder, bin zwar 5k ärmer, aber die Werkstatt nicht reicher. Habe auch Gespräche mit der Geschäftsführung gehabt und im November nochmal eines, wenn der Megane und die Zoe zur Inspektion und TüV sind, aber in der Google Maps Rezession habe ich schon eine schlechte Bewertung abgegeben und die bleibt.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Manche Leute scheinen nach dem Motto zu handeln der Hersteller schreibt nix vor also fahre ich einfach:

    Das wäre natürlich nicht der richtige Ansatz.


    In dem Fall: Eine regelmäßige Kontrolle der Reifen gehört natürlich zu den normalen Pflichten eines Fahrers. Unabhängig von Inspektionsterminen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Es bleibt natürlich alle 2 Jahre die Hauptuntersuchung, welche das Auto auf sicherheitsrelevante Probleme überprüft. Mit den Reifen wäre der Tesla wohl durchgefallen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    Selbstverantwortung vom Fahrer bzw. vom Fahrzeughalter wird man wohl erwarten dürfen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • So, gestern hatte ich nun auch meine erste Inspektion: 215€ hätte sie kosten sollen!


    Nun habe ich im September noch den Renault-Full-Service-Vertrag abgeschlossen - allerdings war davon gestern im Renault-System nichts zu sehen.

    Das muss also noch geklärt werden wieso der Vertrag „offiziell“ nicht existent ist, obwohl er vor einem Monat abgeschlossen wurde.


    Deshalb eine Frage an die Leute, die auch einen Service-Vertrag mit Garantieverlängerung direkt von Renault selbst abgeschlossen haben: Ist dieser dann auch in der Renault-App sichtbar?

  • Moin,

    Ja ist bei mir unter Verträge zu sehen.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023