Lenkradheizung dauert!

  • Habe heute zum ersten Mal die Lenkradheizung aktiviert. Bei meiner Zoe war ich gewohnt, dass das Lenkrad schnell warm wird.

    Bei meinem Iconic dauerte es fast 5 Minuten, bis ich etwas spüren konnte.

    Wie ist das bei euch?

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Genau so.

    Wird dann aber schön warm und vor allem das komplette Lenkrad. Bei anderen Marken wird oft nur ein Teil des Lenkrades warm.

  • Mein Touran wird schneller warm, also das Lenkrad, beim Megane dauert es schon ne Weile.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei meinem Megane 4 ging es viel schneller dafür wurde oben und unten nicht warm. Im 5er BMW geht's auch rasend schnell, aber im Megane E dauerts gefühlt ewig.


    Der Trick mit ohne Heizung und nur Sitzheizung und Lenkradheizung kurze Strecken fahren da die weniger Energie verbrauchen, klappt im Megane E nicht. Bevor das Lenkrad mal richtig warm ist, ist man schon am Ziel 🤣

  • Bevor das Lenkrad mal richtig warm ist, ist man schon am Ziel

    Fährst Du im Sport-Modus? ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Fährst Du im Sport-Modus? ;)

    Wie gesagt ging ja um kurze Strecken zum einkaufen, Bäcker in die Kita wo man nur 3 bis 4min im Auto verbringt, zu kurz um das Auto warm zu heizen also nur Sitzheizung und Lenkradheizung an um Strom zu sparen... Die Sitzheizung ist ja auch nach wenigen Sekunden warm aber am Lenkrad wirds erst spät spürbar warm

  • Wenn das ichs manuell einschalte dauerts auch 3-4 Minuten bevor ich was Spüre.


    Wenn ich aber über die App die Vorklimatisierung einschalte (5 Minuten vor Feierabend) ist das Lenkrad schön warm.

    Iconic mit Prio-Lane


    F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz


    Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022

  • Wenn das ichs manuell einschalte dauerts auch 3-4 Minuten bevor ich was Spüre.


    Wenn ich aber über die App die Vorklimatisierung einschalte (5 Minuten vor Feierabend) ist das Lenkrad schön warm.

    Das stimmt, das bestätigt ja aber die Aussage, das es 5min dauert... Wenn man nicht im Auto ist sind 5min nox, aber wenn man los fährt sind 5min schon ne Ewigkeit...

  • Also bei mir wird bei der Vorklimatisierung das Lenkrad nicht warm. Es ist zwar alles puffelig warm und die Scheiben frei, aber das Lenkrad bleibt kalt und muss manuell aktiviert werden. Gibt es da irgendetwas zum einstellen, dass auch das Lenkrad beheizt wird?

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten