Anzeige Durchschnittsverbrauch

  • Ich hab zb bei meinem Auto gemerkt das wenn mir das Auto z.b. 94% soc anzeigt, ich über das bms nur 91,5% habe, was ganz interessant ist wenn man mit dem akkustand in % rechnen will :)

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ich hab zb bei meinem Auto gemerkt das wenn mir das Auto z.b. 94% soc anzeigt, ich über das bms nur 91,5% habe, was ganz interessant ist wenn man mit dem akkustand in % rechnen will :)

    Ich nutze genau diese App, aber nicht in der Pro Version. Mit dem Megane E-Tech Profil wird mir aber keine Batterietemperatur angeboten. Wo liegt der Trick?


    April


    Genau so EVNotify, da gibt er gar kein Megane Profil, nur ein abgespecktes Zoe Profil. Auch hier bekomme ich keine Batterietemperatur.

    Verrate mir dein Geheimnis.


    P.S.: Car Scanner zeigt auch mir 2% weniger SoC, als im Fahrzeug angezeigt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Die Pro Version zeigt mir auch nicht mehr Sensoren an. Gerade getestet.

    Welches Fahrzeugprofil und welchen OBDII Adapter verwendest du? Klaus


    Hast du überhaupt den Megane? Laut deinem Profil hast du nur die ZOE und einen Niro. Das erklärt auch deinen Hinweis auf die EVNotify App, die mit dem Megane definitiv nicht funktioniert!

    Das Auslesen der Temperatur funktioniert mit Car Scanner bei der Zoe. Beim Megane nach meinen Informationen noch nicht.


    Wenn du hier Zoe-Geschichten erzählt hast, ohne das kenntlich zu machen, dann platzt mir der A….! X(

    7 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Wenn die batterieheizung angesprungen ist, wäre das auch unter errlustleistung zu verbuchen. Habt ihr das mal bei euren megans beobachtet was die Akkutemperatur da macht?

    Das war von meinem niro, deswegen hab ich ja gefragt wie sich die akkutemperatur in diesem Fall bei euren mengans verhält.

    Das ganze war ja auf die ladeverluste bezogen welche bei allen e Autos vorhanden sind und nix typisches das nur beim megan auftritt.

    Dann wurde ich sofort gefragt woher ich die akkutemperatur habe, ...


    Wenn du hier Zoe-Geschichten erzählt hast, ohne das kenntlich zu machen, dann platzt mir der A….! X(

    Hast du auf der boxerzeitung geschlafen?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Das war von meinem niro, deswegen hab ich ja gefragt wie sich die akkutemperatur in diesem Fall bei euren mengans verhält.

    Das ganze war ja auf die ladeverluste bezogen welche bei allen e Autos vorhanden sind und nix typisches das nur beim megan auftritt.

    Dann wurde ich sofort gefragt woher ich die akkutemperatur habe, ...


    Hast du auf der boxerzeitung geschlafen?

    Ich fasse es nicht. Wenn das vom Niro war, dann schreib das dazu. Soll man das riechen oder was?

    Und dann noch deine wertvollen Tipps zu den Apps und der Akku-Temperatur. Das funktioniert beim Megane nicht!

    Ist im Zoe oder Niro Forum nichts mehr los oder was soll der Mist?

    Der Megane ist keine Zoe und auch kein Niro und er funktioniert auch nicht wie diese Modelle. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Ich bin gestern eine Stunde an der App gesessen und habe versucht die Temperatur irgendwie raus zu bekommen. Vielen Dank dafür. :cursing:

    Ich schreibe jetzt besser nichts mehr, sonst werde ich unhöflich und das will ich nicht am Weihnachtstag. :cursing:

  • nochmal, hier ging es um den ladeverlust und nicht um die app, das ist das gleiche wie bei der thg quote, da werden auch nicht nur megans gefördert sondern andere autos auch, und zwar in der gleichen Geschwindigkeit und über die gleichen Mechanismen wie auch beim megan.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • wenn die Leute sich aufgrund deiner Ausagen aber mit der App beschäftigen und evtl . noch die Pro Version kaufen, dann kann ich Hans schon verstehen das er ein wenig Sauer reagiert.

    Für mich sah es auch so aus als redest du vom Megane

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Das war wirklich etwas missverständlich Klaus, auch wenn das etwas ist, was alle E-Autos betrifft.

    Aber gerade in dem Kontext dieses Forums bin ich auch davon ausgegangen, dass es jetzt endlich die Möglichkeit gibt die Batterie-Temperatur im Megane auszulesen...

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • nochmal, hier ging es um den ladeverlust und nicht um die app, das ist das gleiche wie bei der thg quote, da werden auch nicht nur megans gefördert sondern andere autos auch, und zwar in der gleichen Geschwindigkeit und über die gleichen Mechanismen wie auch beim megan.


    Ach so, dann haben wir nur spaßhalber nachgefragt und hin und her geschrieben, wie du es schaffst die Temperatur anzuzeigen, wohl gemerkt im Megane Forum.

    Da hieltest du es nicht für nötig darüber aufzuklären, dass deine "kompetenten Antworten" für die Zoe und den Niro gelten, nicht aber für den Megane, den du gar nicht besitzt?

    Unglaublich. Eine Entschuldigung wäre angebrachter als diese dämliche Rechtfertigung!

    So jetzt bin ich doch unhöflich geworden. Macht aber nichts…..


    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage für Euch.

  • Ich muss auch mal mein OBD2 Dongle anschließen, aber ich komme gerade gefühlt zu nix...

    @April Darf ich Fragen welchen OBD2 Dongle du nutzt? Ich überlege grad mir auch einen zu kaufen. Bin ja Neugierig :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 220hp # Arctic-Weiß # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ronal R65 18" mit Continental 195/60 All Season Contact Allwetter.

    Bestellt am 14.07.22 # Ankunft beim Händler am 25.11.22 # Übergabe am 08.12.22