Wie machst du das mit dem Bluetooth Hotspot? Funktioniert dann Android Auto trotzdem noch bzw. parallel?
Nicht Bluetooth-Hotspot. Bluetooth Tethering, und im Auto Einstellungen für dein Telefon, Internet erlauben.
Wie machst du das mit dem Bluetooth Hotspot? Funktioniert dann Android Auto trotzdem noch bzw. parallel?
Nicht Bluetooth-Hotspot. Bluetooth Tethering, und im Auto Einstellungen für dein Telefon, Internet erlauben.
Man kann am Handy mit Android zumindest Bluetooth Tethering aktivieren. In den Bluetootheinstellungen vom Auto dann auch.
Aber irgendwie deaktiviert sich die Option bei mir gerne mal wieder am Handy. Und dann fliegt sie beim Auto auch wieder raus.
Vielleicht liegt das an Android Auto. Seit ich fas nutze gibts Probleme damit.
Ich bin jedenfalls auf sen WLAN Hotspot am Handy umgestiegen
Man kann am Handy mit Android zumindest Bluetooth Tethering aktivieren. In den Bluetootheinstellungen vom Auto dann auch.
Aber irgendwie deaktiviert sich die Option bei mir gerne mal wieder am Handy. Und dann fliegt sie beim Auto auch wieder raus.
Vielleicht liegt das an Android Auto. Seit ich fas nutze gibts Probleme damit.
Ich bin jedenfalls auf sen WLAN Hotspot am Handy umgestiegen
Sobald ist die Bluetooth-Verbindung mit dem Auto beendet, schaltet sich die Tethering aus. Leider muss immer wieder am Telefon manuell eingeschaltet werden.
Ich habe das Problem wenn ich ca 30 min fahre das mein IPhone 17 zu heiß wird wenn ich den Hotspot im Auto teile . Deswegen habe ich mir ein Kabel besorgt das ein 90 Grad Winkel Anschluss hat . So kann man dann das Handy auf den Fallschrum auf den Lader Legen und alles functioneert . Appel car und der Rest brauchen viel POWER VOM Handy und es wird nicht gut gekühlt. Mit den Kabel keine Probleme mehr was aber eigentlich nicht der Sinn der Sache ist . Mein Renault Händler sagte mir das nur IPhone damit Probleme haben . Aber deswegen das Abo nehmen von Orange ist auch nicht die Lösung weil viel zu wenig Daten verfügbar sind .
Mein Pixel 9 (Android) wird auch sehr sehr heiß und lädt deswegen nur sehr langsam und nicht bis zum eingestellten Wert von 80 %.
Deshalb habe ich mir eine klassischen Saugbefestigung für die Windschutzscheibe besorgt. Somit benötige ich nun ein USB-Kabel. Geht gut!
Weiterer Vorteil: Hier in der Provinz ist der Empfang nicht überall besonders gut. Durch die höhere Montage nahe an der Windschutzscheibe habe ich tatsächlich einen besseren Empfang.
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass induktives Laden die Lebensdauer des Akkus reduziert. Aus diesem Grund meide ich induktives Laden. In der Praxis nutze ich bei Medien CarPlay. Bei aktiver CarPlay-Verbindung kann ich in der Praxis keinen erhöhten Akku-Verbrauch feststellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass induktives Laden die Lebensdauer des Akkus reduziert. Aus diesem Grund meide ich induktives Laden. In der Praxis nutze ich bei Medien CarPlay. Bei aktiver CarPlay-Verbindung kann ich in der Praxis keinen erhöhten Akku-Verbrauch feststellen.
Ich bin gestern mit einem 100% geladenen iPhone 17 von Toulon in die Ostschweiz gefahren und habe
Car Play während der Fahrt mit Radiohören von amerikanischen und französischen Radiosendern
mit tunein verbracht plus einige fahrzeugspezifischen Aktivitäten wie Laden bei Ionity .
Nach 10 Stunden hatte ich immer noch 36% Ladung.
Die Ladeschale benutze ich schon lange nicht mehr - schon im MeganE nicht mehr. Wenn es eng würde
hätte ich ein USB-C-Kabel dabei. Induktives Laden ist schlicht ineffizient und Mord am Handy-Akku.
Nicht nur im Renault.
Mein Pixel 9 (Android) wird auch sehr sehr heiß und lädt deswegen nur sehr langsam und nicht bis zum eingestellten Wert von 80 %.
das könnte auch damit https://issuetracker.google.co…/502262230?pli=1#comment1 zusammenhängen?
Das Pixel 9 arbeitet ansonsten einwandfrei und hat sich auch nach Updates nicht negativ verhalten.
Das Heißwerden war schon immer ein nerviges Problem beim Auflegen auf die Induktionsfläche. Das ist halt in der Praxis ineffektiv und somit entsteht die Wärme.
Das Goody mit dem besseren Empfang möchte ich auch nicht missen ![]()
Ach so, ja, dass induktives Laden an sich schon viel Abwärme produziert, ist mir absolut bewusst. Ich hatte den Link eigentlich nur geteilt, weil ich von dem Bug leider selbst betroffen bin. Mein Pixel läuft dadurch seit einigen Monaten leider generell immer etwas wärmer als normal. Hätte ja sein können, dass es bei dir auf der Ladeschale vielleicht eine Kombination aus beidem ist! Aber umso besser, wenn dein Gerät von dem Bug verschont geblieben ist.