keine Internetverbindung, trotz ORANGE Tarif

  • Hallo,

    habe seit heute auch den Megane E. :love:


    Habe gestern schon den ORANGE (6 Monatigen Kostenlosen Tarif) mit der richtigen FIN Nummer aktiviert.


    Aber irgendwie gibt er keine Verbindung im Megane.

    Über den Hotspot des Smartphones geht es.


    Ist das normal?

    Mobilfunknetz ist eingegraut.


    Danke für eure Hilfe.

  • Wenn du bei Orange alles aktiviert hast und er dir dort die freien GB anzeigt, sollte es eigentlich funktionieren. Mehr habe ich auch nicht gemacht und es klappt auch mit dem Internet.

    Mobilfunk ist bei mir auch ausgegraut, das hat nichts zu bedeuten, aber bei Netz-Status steht bei mir "Internet verfügbar".

  • okay danke.


    Schaue gerade bei Orange, muss ich diesen PIN-Freischaltcode der dort ersichtlich ist, irgendwo in OpenR link eingeben? :/

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Ab 3:50:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Ja, so habe ich das auch gemacht.


    Orange.jpg



    Habe mal meinen Verkäufer angeschrieben...

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Wie? Braucht man Extra Internet für Google etc.? Geht das nicht über das Smartphone, wenn man genug Gigabyte hat?

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Schaue gerade bei Orange, muss ich diesen PIN-Freischaltcode der dort ersichtlich ist, irgendwo in OpenR link eingeben? :/

    Nein, das musst du nicht.

  • Wie? Braucht man Extra Internet für Google etc.? Geht das nicht über das Smartphone, wenn man genug Gigabyte hat?

    Google Dienste (Navi etc.) sind die ersten fünf Jahre frei. Dafür braucht man kein Datenvolumen.

    Für den Rest (z.B. Music Streaming, Youtube, etc.) braucht man Datenvolumen, entweder über Orange und die eingebaute eSim oder über das eigene Handy per Hotspot.

    Bei Orange sind 3 GB am Anfang kostenlos. Deshalb lohnt sich die Anmeldung, um dieses freie Datenvolumen zu nutzen. Für die normalen Funktionen des Fahrzeuges ist es aber nicht erforderlich.

  • Habe nun Renault Deutschland angeschrieben, mein Verkäufter konnte mir nicht helfen.. :rolleyes:


    Vielleicht funktionert meine eSIM ja nicht richtig...hmm :/

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.