Internet per Hotspot oder Orange

• Wie machst du das mit dem Bluetooth Hotspot? Funktioniert dann Android Auto trotzdem noch bzw. parallel?

Nicht Bluetooth-Hotspot. Bluetooth Tethering, und im Auto Einstellungen für dein Telefon, Internet erlauben.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic EV60 220 PS. in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe. 220 PS. Auslieferung 03/2023

• Man kann am Handy mit Android zumindest Bluetooth Tethering aktivieren. In den Bluetootheinstellungen vom Auto dann auch.

Aber irgendwie deaktiviert sich die Option bei mir gerne mal wieder am Handy. Und dann fliegt sie beim Auto auch wieder raus.

Vielleicht liegt das an Android Auto. Seit ich fas nutze gibts Probleme damit.

Ich bin jedenfalls auf sen WLAN Hotspot am Handy umgestiegen

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024

One Paddle Driving (OPD) via Werkstattupdate

• Man kann am Handy mit Android zumindest Bluetooth Tethering aktivieren. In den Bluetootheinstellungen vom Auto dann auch.

Aber irgendwie deaktiviert sich die Option bei mir gerne mal wieder am Handy. Und dann fliegt sie beim Auto auch wieder raus.

Vielleicht liegt das an Android Auto. Seit ich fas nutze gibts Probleme damit.

Ich bin jedenfalls auf sen WLAN Hotspot am Handy umgestiegen

Sobald ist die Bluetooth-Verbindung mit dem Auto beendet, schaltet sich die Tethering aus. Leider muss immer wieder am Telefon manuell eingeschaltet werden.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic EV60 220 PS. in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe. 220 PS. Auslieferung 03/2023