Internet per Hotspot oder Orange

  • Moin,


    mal eine Frage, wie macht ihr das mit dem Internet im Auto? Per Hotspot Handy oder wie? Ich habe es mit Hotspot versucht mit dem IPhone, muss aber sagen das ehrlich gesagt nicht stetig Lust habe beim einsteigen mein Handy immer wieder neu mit dem MeganE per WLAN zu verbinden. Wie macht ihr das? Habt ihr auch Amazon Musik drauf? Das klappt bei mir auch nicht wirklich, der zeigt nur an das er lädt und nichts passiert. Irgendwie nervig, leider. Bin mal gespannt auf Eure Antworten. ☺️

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Ich nutze zur Zeit noch Orange dafür. Danach werd ich wohl die Internetfreigabe über Bluetooth nutzen, dann geht das automatisch mit der Bluetooth Verbindung.

    Nutze hauptsächlich Spotify.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Noch Orange, was dann 2 Monate nach Aktivierung mal ging. Danach eher Hotspot, hab bei Vodafone prepaid 15 GB und da kaufe ich nicht extra noch was fürs Auto. Brauche das aber auch nicht oft, höre meist WDR5, hab aber für Urlaub etc auch ein Webradio installiert und den Vivaldi Browser.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • mir ist das Orange definitiv zu teuer, über Vodafone nutze ich Datenflat, werde mein Handy über Bluetooth nutzen

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Moin,


    mal eine Frage, wie macht ihr das mit dem Internet im Auto? Per Hotspot Handy oder wie? Ich habe es mit Hotspot versucht mit dem IPhone, muss aber sagen das ehrlich gesagt nicht stetig Lust habe beim einsteigen mein Handy immer wieder neu mit dem MeganE per WLAN zu verbinden. Wie macht ihr das? Habt ihr auch Amazon Musik drauf? Das klappt bei mir auch nicht wirklich, der zeigt nur an das er lädt und nichts passiert. Irgendwie nervig, leider. Bin mal gespannt auf Eure Antworten. ☺️

    Ich benutze nur den Hotspot meines Handys. Mir ist das zu kompliziert an noch einen Vertrag zu denken und habe ausreichend Datenvolumen. Kurzbefehl für das Aktivieren des Hotspot verringert die Anzahl der Schritte auf 2x Tippen: 1x am Handy auf den Kurzbefehl und einmal am Display des Megane auf das WLAN-Symbol (dann muss man nicht warten bis er das WLAN endlich gefunden hat). Ich muss aber gestehen, dass ich Internet im Megane eher auf Langstrecken nutze. Auf der Kurzstrecke reicht mir die Podcast-App via CarPlay.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Naja, genug Datenvolumen habe ich auch. Es bleiben oftmals 20GB übrig. Aber was meinst Du mit Kurzbefehl?

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Ihr Glücklichen, Ihr habt wenigstens Verbindung über orange oder ein anderes Datenvolumen! Ich kann weder über usb noch über Bluetooth mein Fahrzeug mit dem Handy verbinden, da kommt nach dem Verbindungsaufbau sofort der Verbindungsabbruch mit Fehlermeldung Nr. 17. Ich weiß aber auch nicht, wie man im Profil das Datenvolumen freigibt. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Danke!

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Ich habe mir einen WLAN-LTE-Stick geholt. Der steckt im Fond in einem der USB-Plätze und beinhaltet eine kostenfreie Daten-SIM aus meinem O2-Vertrag. Läuft einwandfrei.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das ist eine Möglichkeit - aber zu Anfang hat die Verbindung über USB-Kabel bei dem Auto funktioniert.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Ihr Glücklichen, Ihr habt wenigstens Verbindung über orange oder ein anderes Datenvolumen! Ich kann weder über usb noch über Bluetooth mein Fahrzeug mit dem Handy verbinden, da kommt nach dem Verbindungsaufbau sofort der Verbindungsabbruch mit Fehlermeldung Nr. 17. Ich weiß aber auch nicht, wie man im Profil das Datenvolumen freigibt. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Danke!

    Tethering und mobiler Hotspot müsste aber auch gehen wenn das Handy nicht mit Bluetooth oder USB verbunden ist. Also für das Datenvolumen. Ist aber ärgerlich da man ja auch die Telefonfunktionen nutzen will.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.