Internet per Hotspot oder Orange

  • Hab nix gefunden...

    Dann wird's wohl so sein.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Schade, hatte eher gehofft, dass die Orange Tarife mit der Zeit günstiger statt teurer werden...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Gibts da ne Variante für Apple iOS?

    so eine app wird es für ios wohl eher nicht geben.
    soweit ich informiert bin, lässt apple sowas generell nicht zu....

    lg


    Andi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

    Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

    "F1 Blade" in Wagenfarbe

    Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

    Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)

  • Moin,

    noch mal eine allgemeine Frage.

    Habe mir Orange auch schonmal angeguckt. Alternativen gibt es ja anscheinend einige wie Hotspot oder Bluetooth.

    Für welche Apps oder Services brauche ich extra Daten die nicht über Renault die ersten 6Jahre gedeckt sind.

    Ich würde hauptsächlich Google Maps und Spotify nutzen wollen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Der Datenaustausch mit Renault und alles um das eingebaute Google ist inklusive (auch Google Maps).

    Für alles Andere aus dem Play Store brauchst du eigenes Datenvolumen. Also auch für Spotify oder alles um Android Auto oder Apple Car Play.


    P.S.: Die ersten 5 Jahre sind frei, nicht 6 Jahre, wie du geschrieben hast.

  • Oder eben die Internetfreigabe über Bluetooth nutzen. Das erfordert keine Aktivierung. (Wenn Carplay nicht benötigt wird)

    Moin,

    Also ist es möglich das ich mit meinem iPhone ins Auto einsteige und über die BT Verbindung Internet für Spotify am Megane habe ohne jedes Mal was freigeben zu müssen ?

    Also:

    Wenn Internetzugang über BT = kein Apple CarPlay

    Wenn Internetzugang über Hotspot = Apple CarPlay über BT möglich


    Wie ist das wenn beide möglichen Fahrer ins Fahrzeug einsteigen?

    Aktuell nervt mich total das das IPhone meiner Frau sich schneller mit dem Auto ( MB ) über BT verbindet als mein iPhone.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Moin,

    Also ist es möglich das ich mit meinem iPhone ins Auto einsteige und über die BT Verbindung Internet für Spotify am Megane habe ohne jedes Mal was freigeben zu müssen ?

    Also:

    Wenn Internetzugang über BT = kein Apple CarPlay

    Wenn Internetzugang über Hotspot = Apple CarPlay über BT möglich

    Korrekt.


    Wie ist das wenn beide möglichen Fahrer ins Fahrzeug einsteigen?

    Aktuell nervt mich total das das IPhone meiner Frau sich schneller mit dem Auto ( MB ) über BT verbindet als mein iPhone.

    Man könnte dann für beide iPhones die Internetfreigabe via Bluetooth aktivieren. Oder gibt’s eventuell ne Priorität die man einstellen kann? (nutze nur ein iPhone im MeganE)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo Zusammen

    Meiner sollte auch ende November kommen und bin scho sehr gespannt.


    Ich habe mir folgende Frage gestellt wo mir bestimmt jemand benatworten kann 8o


    Und zwar, sind die USB-C lade ports auch aktiv wenn das Auto verschlossen ist und niemand drin sitzt?

    Heisst könnte ich so einen USB-C -->Sim karten Stick kaufen ond könnte so das Auto Online behalten obwohl kan Handy Hotspot vor Ort ist?

    Und kann der USB Port auch Internet weitergeben oder geht das nur via Bluethoot/W-Lan?

    Ist das richtig das ich für die Vorklimatisierung etc. Netzwerk brauche oder läuft das auch via die 5Jahre Inklusive?

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp

    Blanc Glacier / Dach Noir Étoile

    Pack Advanced Driving Assist techno

  • SIM-Stick am USB-C Port funktioniert problemlos. Wenn das Auto verschlossen ist brauchst du ihn nicht, weil alle Remote Services über die eingebaute eSIM funktionieren ohne eigenes Datenvolumen.