Hast du in den Berechtigungen Zugriff auf Kontakte erlaubt?
Ja, natürlich. Aber Du hast wahrscheinlich Recht - mein Siri sucht generell (auch ohne Carplay) nicht in den Kontakten.
Liegt also nicht am Megane oder am Carplay.
Hast du in den Berechtigungen Zugriff auf Kontakte erlaubt?
Ja, natürlich. Aber Du hast wahrscheinlich Recht - mein Siri sucht generell (auch ohne Carplay) nicht in den Kontakten.
Liegt also nicht am Megane oder am Carplay.
Gestern wollte meine Frau via Siri über Carplay eine Route zu einem Kontakt aus dem Adressbuch starten. Als Ergebnis kamen irgendwelche Ergebnisse Internet.
Hab es nicht glauben wollen, aber mit meinem Handy dasselbe Spiel: Offenbar kein Zugriff auf die Kontakte.
Hat irgendjemand einen Hinweis für mich?
Zum Stand der V2x-Projekte bei VW: https://technikblog.ch/2024/01…hkeiten-und-limitationen/
Alles anzeigenHallo Miteinander,
hier ein paar Erläuterungen von Renault, wie die sich eine bidirektionale Lösung bei ihren Fahrzeugen so vorstellen:
https://media.renault.at/970/article/2515
Beste Grüße
Helmut
Schon wieder Renault Österreich!
Das war die Pressestelle, die damals rausgehauen hat, dass der Megane E-Tech bidirektionales Laden unterstützt.
Da stimmen doch die Angaben am Ende auch wieder nur für den Markt in "ausgewählten Ländern".
Ich habe von Renault Deutschland dazu eine klare Aussage: Der Megane E-Tech unterstützt (technisch) keine der Varianten bidirektionalen Ladens (V2h, V2G). Mit dem R5 werden diese Funktionen des Onboard-Laders erstmals eingebaut sein.
Man merkt einfach, dass der ADAC ein Anhängsel der VW Werbeabteilung ist...
Sich über die Ladegeschwindigkeit des Mégane im Winter zu beschweren oder angebliche Qualitätsmängel anzumerken während ein ID.3 daneben steht, ist genau mein Humor... 😉😂
Ich kenne beide Autos (ID.3 55Tkm, Mégane 15Tkm) und kann das beurteilen, denke ich... 😉
So etwas wie Batterievorkonditionierung oder 22kW Lader gibt es beim VW nichtmal als Sonderausstattung.
Außerdem fährt sich der ID.3 im Vergleich zum Mégane so leichtfüßig wie ein 40-tonner auf kurvigen Landstraßen... 😉
Es soll ja auch bei den Megane Ladezicken geben (auch hier im Forum), deren Konditionierung scheinbar gar nicht funktioniert.
Vielleicht hat der Megane des ADAC einfach nur ein Problem...
D.h. der hinter dem Text hinterlegte Hyperlink ist noch falsch.
Du kannst das mit dem Icon das aussieht wie eine Kette machen, da gibt es “Text” und “Link”.
Den Text sehen wir dann und der Link wird beim Klick bzw Antippen auf den Text geöffnet.
Danke für den Hinweis.
Du meinst das hier?
Danke! Ja, das meinte ich!
Da es allerdings keinen klassischen Schalthebel mehr gibt, und dadurch keine definierte Position des Hebels für den Gang N, sowie diverse Hürden, wie z.B. den Auto-Hold, Bremse nicht treten oder das Öffnen der Türen, die das Funktionieren verhindern können, sollte man darüber sprechen und es vorher einmal üben.
Ja, das sollte jeder üben: