Internet per Hotspot oder Orange

• Ich habe den ZTE MF79U und bin voll zufrieden.

Einzige ist das ich den Stick bisher in der Mittelkonsole habe, dort ist die Verbindung nicht die optimalste.

Werde wohl noch ein wenig experimentieren wo ich den Stick noch hin packe um eine noch bessere Verbindung zu bekommen.

• Nutzt jemand aktuell Bluetooth, um über sein iPhone die Internetverbindung mit dem Megane zu teilen? Hatte das früher eine ganze Weile genutzt ohne Probleme nur mit dem neuesten iOS 26.5 schaltet der Megane die Internetverbinung unter den Bluetooth Einstellungen immer wieder ab nach einigen Sekunden.

• Nutzt jemand aktuell Bluetooth, um über sein iPhone die Internetverbindung mit dem Megane zu teilen? Hatte das früher eine ganze Weile genutzt ohne Probleme nur mit dem neuesten iOS 26.5 schaltet der Megane die Internetverbinung unter den Bluetooth Einstellungen immer wieder ab nach einigen Sekunden.

Wieso sollte ich das überhaupt machen?

Was ist der Usecase? Mein Auto hat Internet und mein

iPhone nutzt seine Internetverbindung für Car Play und

die Verbindung zum Auto läuft/lief immer via Handy-BT.

Die Autofunktionen gehenmit der Verbindung des

Autos über Swisscom/Orange ins Internet.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭