Internet per Hotspot oder Orange

  • Hey MvR! Zunächst muss das im Smartphone erlaubt werden. Bei iOS ist das glaube ich Standard.


    Dann das Smartphone mit dem MeganE per Bluetooth verbinden und unter „Bluetooth“ in den Einstellungen beim Eintrag des Telefons auf das Zahnrad gehen und einen Haken bei „Internetfreigabe“ setzen. Danach ist der MeganE direkt verbunden sobald die Bluetooth Verbindung automatisch aufgebaut ist. (Bluetooth muss dafür natürlich eingeschaltet sein)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Habe es nun mal mit einer Daten-SIM und meinem mobilen Huawei LTE-Router versucht.

    Leider bekomme ich aber immer die Meldung "keine Internetverbindung"


    Mit dem Handy kann ich ganz normal aufs Internet zugreifen, nur der Megane möchte nicht so richtig. Hat jmd. eine Idee woran es liegen kann?

  • Mit Bluetooth hab ich irgendwie auch kein Internet hinbekommen. Aber über Teethering-mobiler Hotspot am Handy und diesen als WLAN im Auto wählen klappt immer.

    Ja, das habe ich bei mir auch so eingerichtet. Nur blöd wenn die Frau fährt und mein Handy nicht mi dabei ist :D Daher wäre die Option mit dem mobilen Router doch angenehmer.
    Habe mir jetzt mal noch einen anderen Stick bestellt, viell klappt es damit.