Welche Ganzjahresreifen könnt ihr empfehlen?

• Bei meinem Megan Evolution sind die Türverkleidung Hartplastik ,im Techno sind diese Türverkleidungen Unterschäumt . Das ist der sichtbare Unterschied. Da ist im verborgenen sicher noch z B. Dämmmaterial gespart worden .

• Hallo E-Radfahrer,

auch bei der neuen Alpine A390 haben die hinteren Türen an der Fensterbrüstung Hartplastik. Das passt überhaupt nicht zur Preisliga.

Selbst bei Porsche ist im Innenraum Hartplastik eingezogen, da reden wir schon über Preise jenseits von EUR 100.000,00.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Lange hat es gedauert aber unsere „defekten“ Falken Euroall Season AS210 wurden endlich ersetzt durch Conti Allseasoncontact2.

Die neuen Reifen fahren sich vollständig anders.

Gefühlt sehr viel Komfortabler und sehr viel ruhiger. Jetzt hören wir eher die Windgeräusche.

Bezüglich des Verbrauchs kann ich keine Aussage tätigen da ich noch keine größere Strecke gefahren bin.

LG duran

Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

• lustig wie unterschiedlich die Meinungen hier. Ich finde die Reifen auch recht laut, habe aber keinen Vergleich ob es am Auto liegt oder am Reifen. Ich fahre seit mittlerweile über 60tkm den Goodyear 4 Season.

Das Profil sieht immer noch so gut aus, dass ein Wechsel keinen Sinn macht, ich würde aber endlich gerne einen anderen Reifen waren zum Vergleich. Im nassen finde ich den Grip auch überhaupt nicht gut...

Mein Favorit wäre der Michelin Cross Climate

• Der Michelin Cross Climate 2 war auch mein Favorit, ich hab den Satz Goodyear Vector 4 Seasons G3 im Frühjahr aber für 590€ bekommen, da stand der Michelin noch bei 760€ für den Satz.

Das war mir die laut Datenblatt 71 zu 72db nicht wert, ansonsten sollten ja beide gut sein.

Ich finde den Goodyear aber auch nicht besonders laut, bin sehr zufrieden damit.

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft