Hallo zusammen,
bin der Detlef aus dem Ruhrgebiet, neu hier und habe viel interessantes hier von euch gelesen. Ich habe noch keinen Megane e Tech, möchte mir aber einen zulegen. Deshalb melde ich mich auch zu diesem Thema Facelift etc.
Eigentlich wollte ich das neue Facelift bestellen, jedoch haben mir mehrere Händler bestätigt, das sich die offizielle Vorstellung und Vorhandensein in deren Verkaufsräumen immer weiter verzögert, abgesehen von der Möglichkeit überhaupt einen zu bestellen (auch Preise etc.). Die Aussagen gehen soweit das man nicht erwartet, vor Anfang des nächsten Jahres überhaupt einen zu sehen und bestellen zu können.
Also das hilft mir nicht, da ich im März mein jetziges Leasing Fahrzeug abgeben muss (Ford).
Somit werde ich wohl auf dem momentanen Typ zurück greifen. Aber auch hier ist es so das man nur noch Bestellungen / Konfigurationen tätigen kann von Bestandsfahrzeugen (steht auch im Konfigurator, nur noch Bestandsfahrzeuge). Laut einem Händler hängt das auch damit zusammen, das es noch zu viele Bestandsfahrzeuge (auf Halde oder so) gibt. Das wiederum trägt auch mit zur weiteren Verzögerung des neuen Facelifts bei.
Habe morgen einen Termin bei einem Händler den ich vertrauenswürdig halte. Mal schauen was man machen kann.
Das momentane Modell wäre auch ok für mich. Mal sehen was der Bestand hergibt und vor allem preislich. Auch ein Grund warum der momentane ok wäre (wenn vor Juli 2026 gebaut), ist das da noch kein Fahrerüberwachungssystem eingebaut worden sein sollte. Oder gibt es das im aktuellen Modell schon?????? Ich hasse diese ganzen Assistenten.
Das war da erste Lebenszeichen von mir. Kann euch gerne auf dem laufenden halten.
VG Detlef