Vor allem geht die Heckklappe mit den normalen Federn super easy auf, als würde sie quasi nichts wiegen. Kein Vergleich mit so manch altem Wagen der da im Kopf rum spukt. Lass deine Frau DEN Zustand erstmal testen bevor du umbaust
.
Beiträge von OliM
-
-
funktioniert seltsamerweise, dass E.ON die Ladevorgänge steuert. Ich dachte, bei der Megane sind Zugriffe von Aussen gesperrt.
Die Wallbox kann Vorgaben machen, das ist kein Problem (und afaik auch ansonsten nicht Typ-2 Anschluss Konform, nur direkt über Web API ans Auto geht nicht) Macht meine go.e Box auch zuverlässig.
Zusammen mit Tibber (was neuerdings nicht nur an/aus sondern auch die Leistung regelt) hat die mir diesen Monat bis jetzt Laden zu unter 17Cent die kWh ermöglicht. Das sollte wohl günstiger sein als das halbdynamische Eon Zeugs.
-
Alles anzeigen
Ich würde vermuten, dass man den MeganE zwar vom Platz klauen kann, damit
fahren kann der Dieb wohl eher nicht. Wenn der MeganE nicht gerade nach Russland
verschleppt wird, dann hast/hättest Du den schnell wieder, wenn Du ihn denn
zurück haben wolltest.
Ich hole mal einen Sack Popcorn ...
Ich wüsste nicht dass Renault bei unserem Megane E schon etwas sehen Relais Attacken gemacht hat, also wäre es durchaus denkbar die Funkstrecke der Fernbedienung bis ins Auto zu verlängern und dann los zu fahren.
Dagegen hilft allerdings die Schlüssel in ner Metallbüchse aufzubewahren deutlich mehr als ne Kralle.
-
So sind KI Antworten halt. Immer plausibel formuliert, aber dabei bisweilen kompletter Unfug.
@Topic: So viel übrigens zum Kofferraumvolumen(bei umgeklappter Rückbank, sonst schiebt es die obere Reihe etwas zu weit raus):
-
Der Tausch ist auf jeden Fall mega schnell gemacht, brauchst halt nur eine zweite Person um die Klappe offen zu halten.
-
für die Bestellung der Ladekarte braucht es kein Fahrzeug.
Also mein Stand war, dass es das Angebot nur mit FIN gibt.
-
Die waren das:
Automatische Kofferraumstützen für Renault Megane E-Tech Electric (BCB) 2022-heute – Gasdruckfedern mit automatischer Öffnungsfunktion - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ich hatte mir so ein komplettes Federset zwischendurch mal bestellt, kurz ausprobiert und dann wieder zurück gerüstet. Gepasst haben sie, aber der Gasdruck war viel zu hoch: Die Klappe hat man nur noch zweihändig zu bekommen. Der gefederte Anschlag hat dagegen funktioniert, also auf ging es dann automatisch.
Mein persönliches Projekt für "irgendwann" ist ja eine Beleuchtung der Taste. Irgendwo muss da doch Strom liegen, und ne helle rote LED die durch den Schlitz Leuchtet müsste man doch iiiirgendwie unter bekommen.🤔
-
Ich habe jetzt doch recht schnell eine Antwort vom Support erhalten.
Es ist ein bekannter Bug in der App, der mit dem nächsten Release Mitte/Ende April behoben sein soll.Die Antwort dass es ein App Fehler ist der nun aber behoben sei, habe ich schon Ende Februar bekommen...
Seitdem hatte ich halt keinen Grund mehr das Abo zu aktivieren.
-
Ich danke euch für eure Erfahrung. Ich denke ich werde mir einen Kaufen. Ich stelle mir nur noch die Frage ob es im Alltag gut klappt.
Wie kommt ihr mit dem Platz klar. Das Auto wäre Hauptsächlich für mich für die Arbeit und mal kleinere Tagestouren mit Frau und zwei kleinen Kindern (3J und 1J)
Habt ihr zufällig eine gleiche Situation und wie kommt ihr damit klar bzw. würdet ihr sagen zu kleines Auto?
Das Auto ist auf gar keinen Fall klein, aber kurz.
Der tiefe Kofferraum hat deutlich mehr Platz als mein vorheriger (Plug In) A3. Aber ein paar Ski oder eine PV Platte transportieren waren jeweils große Herausforderungen. Weil das ganze Auto halt kaum länger als 4m ist, sind schon <2m Länge auch bei umgelegter Rückbank ein echtes Thema.
Aber anders herum 4 Erwachsene inklusive (Tennis-) Gepäck zu transportieren war bis jetzt immer problemlos.
Auch sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem (gebrauchten) Megane. Aber bis Juni läuft halt auch noch die Sorglos Garantie 🤷