Open R-Link 3.2 alias AAOS 12 hat bei meinem 07/22er sauber installiert. Als ich heute nach dem Update wieder kam war das Radio noch ein paar Minuten stumm, danach alles OK. Wie von anderen schon erwähnt muss man halt ein Mal die Einstellungen und Widgets neu sortieren.
Beiträge von OliM
-
-
Danke...ja drei Ursachen wurden mir in der Werkstatt genannt:
1. Die 20 Zoll Räder
2. Das Gewicht vom Auto
3. Deutschlands schlechte Straßen

Ursachen für eine hohe Last sind das natürlich.
Aber keiner der Punkte war bei der Auslegung unbekannt, also ist die Auslegung zu schwach.
Ansonsten wäre es nach der Logik ja unmöglich LKWs zu bauen.
Von meinen Cabrios früher kannte ich Probleme mit den Spurstangen zu hauf, aber da wurde auch bei einem gegebenen Fahrwerk nachträglich deutlich an Gewicht drauf gelegt. Bei einem reinen E-Auto mit riesigen Radkästen welches ein neues Fahrwerk bekommt sieht das anders aus.
-
Megane 07/22
Dito, hoffentlich geht das gut nach dem was man hier z.T. liest 🫣
-
Solang das Auto nicht über Ladeplanung begrenzt muss ich bei meiner go-e Wallbox nichts machen außer ein mal einstecken, auch wenn dann eigentlich erst nach Tagen geladen wird (Abfahrtszeitpunkt Montag eingestellt am WE und der günstigste Preis vom dynamischen Stromtarif ist erst Sonntag Abend).
Meine Wallbox könnte auch so Spiele wie Ausstecken simulieren, aber das ist bei meinem Megane nicht nötig.
-
hatte noch nie einen besseren Reifen bei winterlichen Straßenverhältnissen (Regen, Kälte, Schnee, Eis).
Der Wagen der an dem Reifen hängt sowie das Format des Reifens sollten auch nicht unterschätzt werden.
E-Antrieb und schmale Reifen sind in Kombi nicht gerade ein Nachteil auf Schnee. Mein C70 hat trotz "echter" Marken-Winterreifen, aber eben in 235/45 R17, grundsätzlich mehr im Schnee geschmiert als der Megane auf den Allwetter "Asphalttrennscheiben".
-
Zumindest sind sie damit nicht alleine 🙈
Elektroautos: VW kappt Schnittstelle für Heimautomation - Golem.deVW-Besitzer konnten Live-Fahrzeugdaten für die Integration ihres Elektroautos in eine Heimautomation verwenden - bis VW die Schnittstelle gesperrt hat.www.golem.de -
-
200tkm bei den ganzen Berichten über Fahrwerksschäden nach 40tkm fänd ich zu viel. Du musst in Grunde damit rechnen dass komplette Fahrwerk zu tauschen (wenn nicht schon umfassend Teile neu sind), da werden 5k nicht für reichen.
-
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine App auf dem Handy laufen, die jede Benachrichtigung vom Handy in eine SMS umwandelte. Die SMS wurde dann am Auto Display angezeigt. So sollte das auch heute noch funktionieren.
Die vielleicht?
Notification Forwarder Pro – Apps bei Google PlaySMS-App mit einzigartigen Funktionen wie der Benachrichtigungs-Weiterleitungplay.google.comKlingt tatsächlich nach ner prima Lösung, probiere ich direkt mal aus.
-
Android Auto ist nicht AAOS.
Android Auto ist mehr wie Screensharing oder wie ein zweiter Monitor am Auto.Ja, Android Automotive OS war natürlich gemeint, der Rest der Aussage steht aber.