Ich möchte übrigens ergänzen dass das Ganze natürlich viel zu lange dauert und man quasi komplett ohne Auto stehen gelassen wird.
Eine vergleichbare Reparatur bei meinem Audi A3 e-tron (Rückruf für Antriebsbatterie bei 5 Jahre altem Wagen) hat 5 Werktage gedauert und währenddessen hab ich ohne weitere Nachfrage natürlich einen Ersatzwagen gestellt bekommen.
Ein Turbo Schaden beim letzten Verbrenner davor ging ebenfalls in unter einer Woche über die Bühne, auch wenn dort leider außerhalb der Garantie (aber auch mit Ersatz-Wagen ohne dass dieser einzeln berechnet wurde).
Die Assistance "Mobilitätsgarantie" dagegen garantiert am Ende nur 3 Tage Ersatz-Wagen. Danach hatte man bei der Werkstatt gerade erst richtig mit der Fehlersuche begonnen. Und auch als der feststand hat die Rückmeldung von Renault wie nun weiter vorgegangen werden soll nochmal 3 Tage gedauert. Noch ist kein Ende in Sicht, aber statt einer Woche mit Ersatz-Wagen werde ich mindestens einen Monat ohne Auto da gestanden haben.