Beiträge von duran

    Moin,


    leider ereilt uns das Parksensoren ausgefallen Problem auch seit Anfang an.

    Jetzt hat der Händler ein „Update“ durchgeführt.

    KFZ Kennzeichen vorne ein wenig höher gesetzt. Weg von den Sensoren.

    Seid einer Eoche tritt das Problem nicht mehr auf.

    Aber das Update für die Parksensoren, welches gefühlt seid Anfang an fehl schlägt, wurde natürlich nicht durchgeführt. 🤨


    Grüße

    duran

    Moin,


    ich muss gestehen das ich neu im Thema Dachträger und Dachboxen bin.

    Für unseren anstehenden Sommerurlaub bin ich aktuell auf der Suche nach Dachträgern und einer Dachbox für unseren Megane E-Tech um mehr Stauraum zur Verfügung zu haben.


    Aktuell schwanke ich zwischen dem original Renault Dachträger oder dem Thule WingBar Edge bzw. WingBar Evo.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den genannten Trägern beim Aufbau und der Nutzung?


    Eine Dachbox muss natürlich auch noch her.

    Was müsste ich bei der Dachbox beachten? Ggf. die Gesamtlänge der Box?

    Sind hier noch "Montagekits" notwendig um diese an den Dachträgern zu befestigen?


    Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen und viele Grüße

    duran

    furamax

    Also „vergessen „ hat Renault das bestimmt nicht.

    Bevor bei unserer Meggi das RLink Update eingespielt wurde stand die TA-Funktion für FM und DAB zur Verfügung.

    Nach dem Update war diese leider weg.

    Denke nicht das diese Funktion noch einmal wieder kommt.

    Soo … Renault mochte sich doch Schlussendlich zu folgender Aussage hinreißen:


    …..

    Gerne habe ich den Sachverhalt geprüft und konnte feststellen, dass eine TMC-Funktion für Android Automotive OS, wie es in Ihrem Renault Megane E-tech 100% elektrisch zur Realisierung einer Navigationslösung mit Google Maps ausgeführt wird, nicht vorgesehen ist.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen bonne route.


    Tja, also nix Verkehrsfunk wie in den guten alten Zeiten.

    Sehr schade. Vermisse ich jeden Tag.


    Viele Grüße

    duran

    Moin.

    Ich habe mich jetzt mal mit Renault in Verbindung gesetzt und denen mein Anliegen mit dem fehlenden Punkt geschildert.

    Es wurden weitere Informationen angefordert und seid zwei Wochen höre ich von Renault Deutschland nichts mehr.

    Bin ja mal gespannt ob es da überhaupt eine Rückmeldung gibt.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Vor allem kann Google nicht vor akuten Gefahrenstellen und Falschfahrern warnen ;) :thumbup:


    Warst du in der Radioansicht auf dem Zahnrad oben rechts? Ich kann mich nicht genau erinnern ob ich es da gesehen hab. Schaue nachher mal nach.

    Aber da sagt die Anleitung soll es sein.


    Ja dort war ich.

    Aber habe vermutlich Tomaten 🍅 auf den Augen. 🤪

    Hallo liebe ETech Mitstreiter,


    ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nur zu dusselig bin … aber ich versuche für das FM und DAB Radio den Verkehrsfunk zu aktivieren.

    Angeblich soll dieses laut Handbuch mit dem Punt „TA-Trafic“ möglich sein.


    Nur finden kann ich den Punkt bei unserem Wagen nicht.

    Versteckt der sich nicht mehr unter den Einstellungen im Radiobereich?


    Und für alle die jetzt sagen brauchst nicht hast ja Google.

    Ich fahre doch tatsächlich Strecken ohne Navi! 😧

    Klingt echt verrückt ist aber so 😎


    Grüße

    duran