Konnte jetzt ein paar Wochen testen . Reifen sind besser nach mein empfinden wie die vom Werk montierten . Der Verbrauch ist jetzt auf ca.16 kWh auf 100 km gestiegen .
SOH. 94 - 1%. Bei 50tkm
Konnte jetzt ein paar Wochen testen . Reifen sind besser nach mein empfinden wie die vom Werk montierten . Der Verbrauch ist jetzt auf ca.16 kWh auf 100 km gestiegen .
SOH. 94 - 1%. Bei 50tkm
Moin,
bei uns sind aktuell noch die Falken Euroall Season AS210 montiert.
Jedoch wurden diese bei der letzten Inspektion als notwendige Erneuerung angemerkt.
Die Reifen haben wir seit 3 1/2 Jahren drauf. Jedoch ist die DOT von 2021.
Wir können die jetzt nicht so unbedingt empfehlen. Mäßige Traktion bei Nässe. Sommer geht, Winter eher wie bei Nässe.
Und altern anscheinend recht schnell.
Siehe Foto.
LG
duran
ich hoffe ich bekomme die Michelin CrossClimate 2, die ich aktuell auf dem eGolf fahre, später auch für den Megane.
Ist aber eher, wenn man sportlich fährt... kein "eco" Reifen
Moin,
Den Michelin gibt es in der Größe 215/45R20 95T.
Sollte also zu bekommen sein - wenn lieferbar!
Empfehlungen sind immer schwierig - ich will ja am Ende nicht Schuld sein das der Reifen für Dich nichts taugt...
Mit Markenreifen (Premium) macht man eigentlich nie etwas ganz falsch...
Goodyear hat bei den Allwetter-Reifentests oft die Nase vorn.
Ich fahre den Goodyear 4Season selbst als Winterreifen (habe "günstig" einen ganzen Radsatz vom Iconic bei kleinanzeigen geschossen) und bin mit denen zufrieden!
Ich würde bei Reifen nie auf billig Fabrikate setzen... oft erhöhter Verschleiß, wenig Nasshaftung, schnelle Alterung.
Das Problem der Alterung mit Porösität/Rissbildung wird vermehrt zum Problem. Gerade billige und günstige Reifen sind davon stark betroffen (und meiner Erfahrung nach leider auch Hankook...)
Bei Ganzjahresreifen kommt es halt drauf an, ob die Schnee- und Eistauglichkeit ganz oben auf der Wunschliste steht, oder eher Flachlandwinter mit Schnee als Ausnahme.
Ich hab den Michelin drauf (18") und bin mit den Wintereigenschaften auch hier im Gebirge bisher ganz zufrieden. Auf Trockenheit und bei Nässe ist die Traktion noch OK, könnte etwas besser sein. Sicher fühlt sich der Reifen für meine Fahrweise aber immer an. Jetzt ist er auf 4mm runter und muss vor dem nächsten Winter getauscht werden. Conti und Goodyear, evtl. Pirelli sind eher Allrounder mit besseren Nass- und Trockenlaufeigenschaften, dafür schwächer bei Eis und Schnee.
Ich spiele aber mit dem Gedanken, wieder auf klassische Winterreifen zu wechseln, die man bei uns oft braucht. Der GJR verschleißt im Sommer recht schnell und hat dann für den Winter nicht genug Profil, für einen weiteren Sommer ginge es eventuell.