selbst wenn der Megane das könnte würde ich es ungern nutzen.
Die Zellen von EV sind viel zu kostbar um sie noch mehr zu reizen, da bevorzuge ich lieber Akkus mit geringerer Energiedichte, die auch weitaus günstiger sind.
selbst wenn der Megane das könnte würde ich es ungern nutzen.
Die Zellen von EV sind viel zu kostbar um sie noch mehr zu reizen, da bevorzuge ich lieber Akkus mit geringerer Energiedichte, die auch weitaus günstiger sind.
Hallo nelle,
das wird in Zukunft nötig sein, wenn das Ladenetz dichter wird, weil in einem elektrischen Netzwerk die Ladespitzen ausgeglichen werden müssen.
Die offene Frage wird sein, wie wird der benötigte Strom erzeugt.
Liebe Grüße
Udo
Es muss erst einmal eine Ladestation kommen die es beherrscht, das noch zum bezahlbaren Preis.
Derzeit scheint es nur was von E3DC zu geben, was richtig kostet und von Wallbox - die Quasar 2
Also alles noch reine Zukunft und alles was nicht mit Renault Megane funktioniert - da der es leider nicht kann.
Da sind 1200 € Zuschuss eher ein Tropfen auf dem heißen Stein
selbst wenn der Megane das könnte würde ich es ungern nutzen.
Die Zellen von EV sind viel zu kostbar um sie noch mehr zu reizen, da bevorzuge ich lieber Akkus mit geringerer Energiedichte, die auch weitaus günstiger sind.
Es hat sich schon rausgestellt, dass die Belastung sehr überschaubar ist, da nur geringe Ströme fließen und die Entnahme nur im Wohlfühlbereich des Akkus erfolgt. Wenn der Ladestand zwischen 30 und 70 Prozent pendelt und nur geringe kW fließen, ist das für den Akku im Vergleich zur normalen Nutzung harmlos.
Es wird teilweise sogar von einem gewissen Pflegeeffekt gesprochen.
Alles anzeigenEs muss erst einmal eine Ladestation kommen die es beherrscht, das noch zum bezahlbaren Preis.
Derzeit scheint es nur was von E3DC zu geben, was richtig kostet und von Wallbox - die Quasar 2
Also alles noch reine Zukunft und alles was nicht mit Renault Megane funktioniert - da der es leider nicht kann.
Da sind 1200 € Zuschuss eher ein Tropfen auf dem heißen Stein
Eher ein Tröpfchen...
Interessant ist die Förderung trotzdem für alle, die sowieso eine PV-Anlage mit Speicher und Wallbox bauen wollten. Nur für V2H oder V2H ist sie ein Rohrkrepierer. Da hat das Verkehrsministerium wieder ganze Arbeit geleistet.
Der neue Dacia Spring kann wohl V2G/V2L:
Der neue Dacia Spring kann wohl V2G/V2L:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kann der Dacia mehr als der große Bruder
Dem Facelift des Megane wird Renault wohl hoffentlich die Funktion spendieren:
Immerhin finde ich die 22 Kw Ladeleistung an AC Ladern gut. Das bedeutet das zB. der ID 3 und viele andere ,auch teuere Fahrzeuge mit ihren 11 Kw Ladeleistung doppelt so lang an den öffendlichen AC Ladesäulen stehen.
Immerhin finde ich die 22 Kw Ladeleistung an AC Ladern gut. Das bedeutet das zB. der ID 3 und viele andere ,auch teuere Fahrzeuge mit ihren 11 Kw Ladeleistung doppelt so lang an den öffendlichen AC Ladesäulen stehen.
War für mich auch ein Kaufgrund. Renault hat das ja bei allen Elektroautos, frage mich auch warum das VW etc nicht machen, denken die Hersteller da vlt das die Kunden eh alle daheim laden? Zumindest optimal sollten das alle Autos haben.