• War für mich sogar einer der maßgeblichen Gründe für den Kauf. Ich lade an DC i. d. R. nur soviel, um zum Ziel zu kommen. Dort suche ich mir eine AC22-Säule und lade dort voll. Das passt optimal zu meinen Kundenbesuchen. Ein Auto, das nur mit 11kW lädt, würde ich mir niemals kaufen, zumal ich zuhause nur dann lade, wenn ich PV-Überschuss habe.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Finde es gut, dass der neue R5 V2G kann, aber dass sie beim AC lasen auf 11 KW runter sind verstehe ich nicht, wo die alte Zoé doch zum Teil sogar 43 KW AC konnte (okay dafür kein DC)


    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niciwi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe eine Anfrage an Mobiltyhouse bzgl. ihrer Aussage, dass der Megane e-tech V2G fähig sein soll gestellt.



    Hier die Antwort:


    —snip—-

    Guten Morgen Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben für den Text selbst recherchiert. Ggf. haben wir eine Quelle mit einer fehlerhaften Information genutzt oder die Information hat sich zwischenzeitlich geändert. Wir nehmen den Hinweis mit und werden den Text überprüfen. Vielen Dank dafür!

    Einstweilen empfehlen wir Ihnen sich auf die Aussage von Renault zu verlassen.

    ——snap—-


    Mal abwarten, was bei Überprüfung der Aussage herauskommt.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.