Beiträge von musique

    Hallo,
    Haben Sie versucht, Schutzbleche für Megane E-Tech-Räder zu montieren?
    Ich habe heute den Service gefragt und sie sagten mir, dass es kein spezielles Modell gibt und universelle Modelle verwendet werden sollen, mit dem Risiko, dass sie nicht perfekt zum Körperprofil passen.
    Also, haben Sie einige Sets installiert, bestellt und gekauft, die zum Auto passen?

    HomeAssistant ist eine Plattform, mit der Sie vollständige und komplexe Informationen über Ihr Auto erhalten können. Es macht genau das Gleiche wie die myRenault-Anwendung, mit einem kleinen Unterschied, in dem Sinne, dass es insbesondere mehr Informationen über die Batterie liefert: Zustand, Füllstand, Leistung, Zustand, Temperatur und viele andere (Foto 1).

    Das Interessante an dieser Plattform ist, dass sie Ihnen die Möglichkeit bietet, die Sensoren, mit denen der Megane Etech ausgestattet ist, in die Kommunikationsprotokolle mit den Produktreihen Google Nest, Alexa Echo usw. zu integrieren. Mit anderen Worten, Sie werden sprachlich benachrichtigt, wenn das Auto vollständig aufgeladen ist. Sie werden gefragt, ob Sie den Ladevorgang beenden möchten. Wenn Sie mit dem Aufladen beginnen möchten, können Sie ihm sagen, dass er die Heizung einschalten soll, er wird es Ihnen sagen wie die Temperatur draußen ist, ob es regnet, ob es schneit, ob Sie auf ein Paket warten und keine Lust haben, auszugehen, Sie können den Kofferraum des Kuriers öffnen und schließen, ob Sie ein intelligentes PV-Ladegerät haben oder Wechselrichter können Sie vorgeben, wie viel Strom die Batterie laden soll, oder automatisch einen bestimmten Prozentsatz der Energie der Photovoltaikmodule nur an das Auto umleiten. Und viele, viele mehr...

    Zunächst muss alles auf die Beine gestellt werden.

    Deswegen:

    Laden Sie die Dateien hier herunter: https://github.com/AlexxIT/HassWP

    Extrahieren Sie das Archiv.

    Doppelklicken Sie auf die hass-Datei. Es öffnet sich ein cmd-Fenster, in dem die Statusinformationen scrollen. (Sie werden dieses Fenster nur schließen, wenn Sie alles stoppen möchten)

    Sobald die Installation abgeschlossen ist, öffnet sich automatisch ein Fenster in Ihrem bevorzugten Browser mit der lokalen Adresse des Gerichts.

    Erstellen Sie ein Konto und melden Sie sich bei der Plattform an.

    Folgen Sie dem Thread: Einstellungen -> Geräte & Dienste -> Integration hinzufügen (unterer rechter Knopf) -> Marke auswählen -> Renault.

    Wählen Sie hier im Dropdown-Menü "Gebietsschema" ro_RO (wenn das Auto bei Renault Rumänien bestellt wurde), E-Mail + Passwort für das myRenault-Konto und dann Senden.

    Voila!!! Sie haben sich gerade direkten Zugang zu Ihrem Auto verschafft 😊

    Sie müssen diese Integration, die im Menü auf der linken Seite sichtbar bleibt, sofort unter Übersicht benennen.

    Klicken Sie darauf und dann auf drei Punkte in der oberen rechten Ecke. Ab hier wählen Sie aus, welche Informationskarten Sie möchten.

    Es besteht die Möglichkeit, diese Informationen vom Mobiltelefon aus anzuzeigen. Es reicht aus, im PlayStore (Google oder Apple) nach der dedizierten Anwendung HomeAssistant zu suchen. Es erkennt automatisch die IP des Gerichts vom Computer, nachdem Sie sich mit den gleichen Daten wie unter Windows angemeldet haben.

    In der britischen Gruppe gibt es einen Typen, der mit den Anpassungen weiter gegangen ist, in dem Sinne, dass er eine grafische Vorlage für die Renault-Integration erstellt hat, die sehr speziell aussieht, aber er will den Quellcode nicht veröffentlichen, bis er das Auto hat und schließt die strengen Tests ab (Foto 2). Gute Arbeit, Richie Bowzer.

    Für die Remote-Nutzung, d. h. wenn Sie nicht zu Hause in der Nähe des Computers sind, müssen Sie den dynamischen DNS-Dienst von Ihrem Digi-Konto aus aktivieren, wo Sie auch eine kostenlose .go.ro-Domain erhalten (wenn Sie RCSRDS-Kunde sind). oder Sie nutzen die kostenlosen Dienste DynDNS, DuckDNS, No-IP etc.

    Aber dafür brauchen wir meines Erachtens die Hilfe von Kollegen, die in unserem Verständnis besser erklären können, wie Portweiterleitung erfolgreich durchgeführt wird.

    Achtung, auch für die Remote-Nutzung muss die Instanz laufen, entweder auf einem RaspberryPI, Odroid, Asus Thinkboard, oder auf einem älteren Rechner mit MacOS, Windows oder Linux.

    Wenn Sie keinen alten Computer haben oder es nicht ertragen können, einen Computer die ganze Zeit geöffnet zu lassen, können Sie eine virtuelle Maschine von Google, Amazon, Microsoft oder einem anderen Anbieter mieten.

    Diese Informationen gelten auch für Besitzer von Dacia Spring.

    Întrebăm cum să faceți această precondiționare, cu ideea că toate informațiile pot fi utile proprietarilor versiunilor de Equilibre fără pompă de căldură și fără ecosistem Google care vă permite să "programați" această precondiționare.

    On a avut si surpriza sa ajung la o statie de 50KW DC si sa realizeze ca bateria se incarca la maxim 15KW din cauza frigului.

    Cum ar trebui să realizeze posesorii Equilibre această precondiționare în aceste condiții fără pompă de căldură și fără ecosistemul Google, pentru că este clar că mașina nu știe cum să facă.

    Suntem sortiți să încărcăm cu o putere maximă de 15kw în sezonul rece sau alergăm ca nebunii prin oraș până se încălzește bateria? :D :D :D

    Können Sie mir in einfachen Worten erklären, was diese Vorkonditionierung der Batterie vor der Ankunft an einer Ladestation bedeutet?

    Was passiert eigentlich?

    Wurde die Batterie in heißes Wasser getaucht? Leitet der Motor einen Heißluftstrom zur Batterie? Wird die Bank, unter der sich die Batterie befindet, plötzlich heiß? Wie heizt sich der Akku so plötzlich auf, dass man ihn ordentlich zur Ladestation bringt? Was macht der Computer eigentlich mit ihm?

    Streichelt er sie? Eine Liebkosung? Erzählt er ihnen Märchen?

    Auf den Ablauf an sich bin ich sehr gespannt...

    Ja, wir alle wissen, dass eine vorkonditionierte Batterie eine bessere Menge an elektrischem Strom erhält ... aber was bedeutet diese Vorkonditionierung praktisch, physikalisch?

    Wie wird es konkret realisiert?

    Vielen Dank.

    Hallo,

    Ich habe auch gelesen, was dort geschrieben steht, da steht absolut nichts Relevantes, es werden nur Anwendungen behandelt, die KEINE Auskunft über die Akkutemperatur bieten.

    Ich habe die meisten der dort genannten Apps getestet, aber keine bietet das, was ich suche.

    Danke trotzdem für die Hilfe.

    Hallo,

    Hat es jemand geschafft, die Batterietemperatur in Echtzeit fern oder lokal zu überwachen? Mich würde interessieren, besonders für Android-Handys.

    Ich habe nur eine Anwendung gefunden, die dies tut, es geht um EvNotify, aber leider ist Megane E-Tech nicht einmal in der BETA-Phase aufgeführt.

    Ich habe Torque, CarScanner, EOBDFacile usw. ausprobiert, die meisten Anwendungen, mit denen Sie die Informationen über den OBD-Anschluss überwachen können, aber keine von ihnen liefert eindeutige, präzise und genaue Informationen über die Batterietemperatur.
    Ich habe auch CanZe ausprobiert, die Anwendung für Dacia Spring, aber ohne Erfolg, Renault Megane Etech existiert nicht in der Liste der kompatiblen Autos.

    Vielen Dank.

    Eine Wärmepumpe bringt im Winter eine maximale Einsparung von 5-10%.

    Aber im Vergleich zu den zusätzlichen Kosten für diese Megane E-Tech-Modelle ist es meiner Meinung nach die Investition nicht wert.

    Da ich zu Hause wohne, kann ich im Winter das Auto morgens so programmieren, dass es beim Aufladen an der Steckdose aufheizt.

    Und über die Vorkonditionierung der Batterie, damit das Auto möglichst wenig an Schnellladestationen stehen bleibt … kommt mir wie eine Modeerscheinung vor. Für weitere 5-10 Minuten Wartezeit möchte ich wirklich keine weiteren 1100 Euro zahlen, nein danke. Ich kaufe lieber einen neuen Satz Winterreifen, der 10.000-mal nützlicher ist.