Ich hatte mir damals auch mal für meinen Fiesta ST Räder aus Einzelteilen zusammenbestellt. Ich hatte damals original Ford-Sensoren für 60 Tacken bei eBay bestellt, der Zusammenbau der Räder und das Anlernen war dann an sich kein Problem, nachdem Vergölst ein passendes Gerät am Start hatte, das die Ford-Sensoren erkannt hat Im Zweifel würde ich da immer paar Euro mehr für die Originalsensoren ausgeben.

Winterreifen 18 und 20 Zoll
-
-
Heute gab es Winterschuhe. Ich hatte mich für 18 Zoll entschieden…08464ADC-7DCA-475B-810C-F2CCA78435AB.jpg
-
„Im Winter funktionieren schmale Reifen besser unter extremen Bedingungen, da sie über einen größeren Anpressdruck auf die Straße verfügen. Schmale Reifen sind auch auf frisch gefallenem Schnee und Schneematsch die bessere Wahl.
Je kleiner die Fläche des Reifens ist, desto größer ist die Kraft die der Reifen auf die Schneedecke ausübt. Aus diesem Grund können sich Winterreifen besser in die Schneedecke reinfressen als breitere Reifen. Das Prinzip ähnelt dem Vorteil der Schneeschuhe (hier ist es nur andersherum).
Somit macht es mehr Sinn im Winter 18 zu fahren nun mal Fakt und Logisch
Grüss aus der Schweiz
-
Allerdings beziehen sich die 18 Zoll nicht auf die Breite des Reifens, sondern auf die Größe der Felge. Ein 20 Zoll Reifen kann also schmaler sein als ein 18 Zoll Reifen.
Somit kann man das pauschal nicht so sagen das 18 Zoll im Winter besser sind als 20 Zoll.
-
Somit kann man das pauschal nicht so sagen das 18 Zoll im Winter besser sind als 20 Zoll.
Nicht grundsätzlich, aber für dieses Fahrzeug - für die MeganE zulässig sind ja nur 195/60 R18 oder 215/45 R20.
-
Heute gab es Winterschuhe. Ich hatte mich für 18 Zoll entschieden…08464ADC-7DCA-475B-810C-F2CCA78435AB.jpg
Respekt! Bei uns in Dortmund sind heute 24 Grad . Da sind die Winterreifen gerade so ziemlich das Letzte, an was ich denke.
Schaut gut aus.
-
Nicht grundsätzlich, aber für dieses Fahrzeug - für die MeganE zulässig sind ja nur 195/60 R18 oder 215/45 R20.
Jo stimmt, in dem Falle ja
-
Lese hier aufmerksam mit, da ich noch keine Winterräder habe. Ich werd wohl wirklich bis nächstes Jahr warten und dann 18" bereitstellen. Heute hatte es im Allgäu ebenfalls 23°. Da denkt noch niemand an Winter bzw. Schneefall und an notwendiges Schuhwerk. Aber der kommt bestimmt. Aber ich habe ja noch meinen Opel-Diesel...
-
205/55/18 ist auch freigegeben, nur das ist eine noch viel "beschi...." Größe das es dafür fast garkeine reifen gibt.
-
vom Umfang her müsste eigentlich 215/55-18 auch gehen. Da gibt´s viel mehr Auswahl.
Müsste man dann halt eintragen lassen. Vom Platz her müsste das theoretisch passen, die 20er sind ja auch 215.
pasted-from-clipboard.png