Beiträge von nitro_amp

Als Ergänzung: Löschen geht jedenfalls mit DDT4all und allen OBD-2 Steckern, die mit DDT4all kompatibel sind.
    Ich verwende einen von VGATE.

Ob das löschen auch mit der Android App ECU Tweaker funktioniert weiß ich im Moment nicht. Vielleicht kann das jemand verifizieren?

Heute bei mir auch:
    Wollte mein Fahrzeug am späteren Nachmittag runter kühlen vor dem Heimfahren.....
    aktualisierte Daten: 02:16
    Verbindung zum Fahrzeug nicht möglich. Fehlermeldung:
    "Keine Antwort des Fahrzeugs"

Am Fahrzeug selbst wird es eher nicht liegen, mittlerweile steht er zuhause in der Garage und hat dort definitiv wlan sprich internet verbindung. Auch google navi war beim heim fahren online.

Ich warte auch immer noch auf das Update auf 3.x ...
    Aber vielleicht kann mir ja vorab jemand folgende Frage beantworten:

Beim R5 kann ich über die App das Ladelimit vom Auto verändern, das geht bei meinem Megane leider nicht.

Ist dies nach dem Update auf 3.x möglich? Das fände ich nämlich sehr hilfreich...

nun hab ich es auch geschafft dem Auto ein paar daten zu entlocken.
    Hab mir dazu aber einen neuen OBDII - Adapter holen müssen.
    Mein Vgate iCar Pro WiFi hat nicht funktioniert - auch nicht mit DDT4All über Laptop
    Mein "günstig" OBDII BT hat weder noch funktioniert
    Nun hab ich den Vgate vLinker FS Bluetooth - damit bekomme ich Daten.
    SOH nach knapp 4 Jahren und 76tKM: 94,7 lt. OBDII

Danke für den Link - die habe ich mittlerweile auch schon gefunden - werte sehe ich nach wie vor keine - wonach muss ich suchen?
    Und auch: welches Auto muss ich wählen?
    XCBPH2
    oder
    XCB??
    hmm.... tue mir irgendwie schwer heute ....

Also den Ecutweaker konnte ich mit dem Auto jetzt verbinden. Der "Stecker" in der Anzeige wird grün.

Allerdings habe ich wohl eine zu alte Version vom EcuTweaker - ich finde mein auto da nicht.
    wenn ich irgend einen Megane nehme, dann zeigt er mir keine Daten an...

Bin über jede weitere Hilfe dankbar ...

Dank der sehr guten Anleitung kann ich nun endlich auch den Zustand der Antriebsbatterie auslesen. Nach knapp 74.000 liegt der SOH bei 93.96%. Insoweit alles im grünen Bereich.

Womit hast du ausgelesen?
    Auch mit Vgate vLinker FS OBD2 USB? Wenn ja, mit welche SW am Laptop? DDT4all?