Beiträge von Andii

    Hallo,


    Ich habe mir vergangenen Sonntag beim Parken in der Stadt eine Riesenscherbe in meinen Vorderreifen gefahren. Naiv, wie ich war, dachte ich, das geht schon irgendwie.

    Erstmal mussten wir den Anschluss für den Kompressor finden. Durch dieses Forum ging es dann recht schnell😉

    Das Dichtmittel konnte leider gegen das Loch nichts mehr ausrichten.

    Ich habe dann die Nummer auf der Sonnenblende angerufen. Dort hieß es, es ist viel zu tun. Zur Einordnung, Sonntag, 13.08., gegen 13:30h. Ich habe aber nach dem Telefonat eine SMS mit einem Online-Link bekommen, um mir einen Pannenhelfer zu rufen. Auf diesen mussten wir dann nur rund eine halbe Stunde warten und wurden abgeschleppt zu einer ATU-Werkstatt in der Nähe unser Heimatadresse.


    Zu meiner großen Überraschung rief mich Montag morgen Enterprise an, um mir einen kostenlosen Mietwagen anzubieten aufgrund der Panne. Diesen konnte ich fünf Tage nutzen, was mich sehr angenehm überrascht hat.


    Der neue Reifen hat mich mit allem rund 240€ gekostet.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Unterstützung durch Renault.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Schöne Grüße

    Genau das finde ich super, konnte mein Golf vorher nicht.

    Hallo,


    Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Durch diesen angeregt, habe ich gerade für Anfang September einen Mietwagen bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.


    Gruß

    Hallo,


    Eine vorweg, ich bin technischer Laie in dem Thema.

    Seit gestern produziert unsere PV-Anlage Strom. Die Anlage ist von Sungrow und meine Wallbox ist die Easee Home. Ich habe ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden, wie ich einfach Überschuss-Laden damit generieren kann.

    Ich nutze aktuell nun clever-pv, die sich bei mir aufgeschaltet haben und nun das Überschuss-Laden steuern.

    Habt ihr noch weitere Ideen und Alternativen für mich? Oder ist das Forum für diese Frage falsch?


    Sonnige Grüße

    Hallo,


    mich hat es nun auch erwischt. Klappe geht nicht auf wie sonst. Heute gute fünf Minuten gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Ein zweiter versuch ne gute Stunde später hat nicht geklappt. Auto mit Schlüssel geöffnet und geschlossen, immer wieder, ohne Erfolg. Ich versuche es weiter.

    Termin beim Händler habe ich am 16.08.

    Wir waren auch überrascht über die sehr konservative Planung im Auto direkt. Am Ende waren wir mit der internen Ladung dann doch genau so schnell wie mit Pump.