Nutzt einer von Euch TRONITY?

  • Ich hatte es bereits aus der Anwendung heraus mit dem manuellen Anlegen versucht, kam aber nicht weiter ("Daten übernehmen"-Button machte nichts).

    Danke für den Link - so hat es funktioniert.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Bildschirmfoto 2023-07-03 um 10.41.16.png


    Kann es sein, dass man aktuell keine Fahrzeuge von Renault in Tronity hinzufügen kann?

    Schreib' die Jungs von Tronity an, die schicken Dir einen nichtöffentlichen Link. Es funktioniert aber noch nicht alles korrekt, das wird der Grund sein, warum sie es noch nicht offiziell machen.

    ---

    MéganE EV60 iconic in Arktis Weiß, schwarzes Dach, "mit alles", AHK und H&R Federn ^^

  • Hallo,


    der Link aus #41 funktioniert, vielen Dank.


    Ich hatte Anfang Juni bei Tronity nachgefragt und bekam nur folgende Antwort und kein Link:


    Zitat

    Hi Volker,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wir warten leider noch auf die neue API von Renault um weitere Fahrzeuge onboarding.

    Hat jemand einen "Referral code" für Tronity?


    Viele Grüße


    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Also ich benutze Tronity seit Oktober 2021 - mit einer Zoe Phase II. Seit 2 Wochen sind wir jetzt gewechselt auf den Renault Megane und habe mein Abo umstellen lassen auf diesen.

    In der gesamten Zeit wurden alle Fahrten und auch alle Ladungen aufgezeichnet - okay - ein paar Mal stimmten die Zeiten nicht ganz - aber aufgezeichnet wurde alles.

    Da ich über Tronity auch die THG-Quote beantragt habe ist das Abo mit drinnen.


    Ich habe auch noch nichts anderes gefunden mit dem man seine Kosten so gut verwalten kann.


    Gruß

    Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • jop, stimme dir zu. Bis auf die THG Sache alles gleich 😎

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Habe mich bei Tronity vor einer Woche angemeldet. Fahrten und Ladungen wurden bislang zu ca 95% richtig erkannt, konnte die Fehler manuell korrigieren. So weit, so gut.


    Aber ich schaffe es nicht, trotz eingetragener Ladetarife die Ladekosten ausrechnen zu lassen.

    Z. B. habe ich einen Tarif für "Zuhause-Netzbezug" festgelegt und 0.29 Euro pro kw/h eingetragen. Ich habe 2 Ladungen diesem Tarif mit insgesamt 53 kw/h zugeordnet, tronity zeigt aber dafür Ladekosten von 0.00 Euro an.

    Wo könnte der Fehler liegen?

  • Ist ein Bug. Bei mir rechnet er erst richtig wenn ich in die Zeile hineingehe und sie bearbeite, den Tarif nochmal auswähle und speichere.

    Dann sehe ich auch den eingetragenen Wert bzw. das gerechnete Ergebnis

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)