Beiträge von Signor Rossi

    Bei mir ist auch nix nötig.


    Bei der Inspektion lasse ich mal nach der Ladeklappe und wegen der Windgeräusche schauen. Aber generell hatte ich ich noch keine Probleme auf über 22.000 km in knapp einem Jahr... 😃

    Warum nicht? das ist für mich eigentlich die einzige App, die ich im Auto vermisse, so muss ich immer CarPlay verwenden mit der schlechteren Tonqualität.

    Ich habe verschiedene Versionen ausprobiert. Wenn ich versuche, ein Musikstück abzuspielen, stürzen sie ab. Ich hätte mich auch sehr gefreut, würde Apple Music funktionieren...

    IMG_1415.jpgIMG_1411.jpgIMG_1412.jpgIMG_1417.jpg



    Über Sideloading jetzt auch auf open R-Link: Netflix!

    Und so einfach geht es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, er ist wieder wie neu... Das einzige Teil, das noch fehlt, ist der vordere Teil des schwarzen Radlaufs. Vorerst hat die Werkstatt das alte Teil geschweißt und lackiert. Da der Ultraschallsensor von Renault nicht passte (Halterung abgebrochen) ist erstmal einer von BMW reingekommen. Das sieht man nicht und es funktioniert. Sobald das neue Originalteil da ist, fahre ich vorbei und bekomme das noch montiert (dauert keine zehn Minuten).


    Rechnung insgesamt 3900€ netto. Gut, dass die Versicherung gezahlt hat...


    IMG_1391.jpg

    Ich habe üblicherweise 70% Akku Ladebegrenzung voreingestellt und verwende die Einstellung 100% nur selten. Die Abfrage bei Akku-Ladeeinstellung auf 100% ist mit dem Update weggefallen, vor dem Update wurde man gefragt, ob die 100% einmalig oder permanent zu verstehen sind.

    Stimmt. Das finde ich sehr schade, da mir die Funktion sehr gefallen hat.

    So, die meisten Teile sind wohl da.

    Am Mittwoch geht er dann in die Werkstatt. Ist immerhin ein Schaden von gut 3800€ netto. Viel Plastik (rechts und Mitte), der eigentliche Stoßfänger (Blechteil), Scheinwerfer Reparaturkit, Tagfahrlicht/Blinker, ein Stück Kabelbaum mit zwei Elektronikkomponenten, Felge und ein paar Kleinteile. Zum Glück habe ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.


    Wenn Interesse an Teileliste und Preisen besteht, melde ich mich, sobald die Reparatur abgeschlossen ist.

    IMG_1364.jpg

    Man merkt einfach, dass der ADAC ein Anhängsel der VW Werbeabteilung ist...

    Sich über die Ladegeschwindigkeit des Mégane im Winter zu beschweren oder angebliche Qualitätsmängel anzumerken während ein ID.3 daneben steht, ist genau mein Humor... 😉😂

    Ich kenne beide Autos (ID.3 55Tkm, Mégane 15Tkm) und kann das beurteilen, denke ich... 😉

    So etwas wie Batterievorkonditionierung oder 22kW Lader gibt es beim VW nichtmal als Sonderausstattung.

    Außerdem fährt sich der ID.3 im Vergleich zum Mégane so leichtfüßig wie ein 40-tonner auf kurvigen Landstraßen... 😉

    • Einen Sensor für den Wischwassertank
    • Heizung für das Radar
    • Wasserdüse für die hintere und vordere Kamera
    • Ein anderer Knopf für die Heckklappe oder Fernbedienung, mindestens aber eine Beleuchtung
    • Verbesserungen bei der aktiven Spurhaltung
    • Verbesserungen bei der Schilderkennung (Zusatzschilder und entferntere Schilder auf breiten Straßen)