Nutzt einer von Euch TRONITY?

  • Ich habe die Software installiert, es scheint leider nur die Zoe unterstützt zu werden.

    Nach dem ich die Akkugrösse angepasst habe, geht es eigentlich recht gut.

    Hier hat man alles unter einem Hut :)

    Würde nur gerne wissen, ob der Megane bald eingepflegt wird, hat da wer schon Infos ?

    Wenn nicht, frage ich mal den Support ?(

  • ja, ich nutze die App, Megane kann man auswählen, aber das Bild vom Zoe wird angezeigt

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Was genau bringt mir die App?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ladekontrolle, Fahrtenbuch, Fahrzeug Information und Steuerung - mit Widgets - so alles in einem 👌

    Vorausgesetzt, die Daten von den Servern bei Renault können von Tronity abgefragt werden. Das klappt nicht immer zuverlässig und so entstehen Lücken in den Daten. Manche Ladungen fehlen einfach oder aus einer Fahrt am Stück werden zwei, die in Summe aber nicht die gesamte Strecke abdecken. Da kann aber wohl Tronity nichts dafür.


    Was bei Tronity total cool ist: Benachrichtigung des Ladezustands. In der Renault-App wird man ja informiert, wenn der Ladevorgang startet - bei Tronity kann man sich benachrichtigen lassen, wenn bestimmte Ladestände erreicht wurden. So kann man sich ggf. rechtzeitig auf den Weg zum Auto machen und muss nicht ständig nachsehen, wie weit er ist. :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • ja, die Daten von Renault MeganE werden übertragen, das funktioniert wirklich gut, auch das automatisches Fahrtenbuch funktioniert gut

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Da sagt sputniki aber was anderes...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: