Nutzt einer von Euch TRONITY?

  • Auch mein zweiter Anlauf mit Tronity ist nicht besonders. Die Fahrten stimmen manchmal, manchmal überhaupt nicht. Scheint wohl eher ein Renault Server Problem zu sein. Dafür ist mir das Geld an Tronity aktuell zu schade. Vielleicht in Frühjahr noch mal.

  • Ich schreibe mal deren Support an, ob die wissen, woran es liegt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hab mit tronity auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ausprobiert hab ich das mit dem zoe und dem kia niro. Bei beiden hat das dokumentieren der Ladungen überhaupt nicht gestimmt, die lademenge wurde hier nu über den veränderten soc errechnet und hat nix mit der an der ladesäule angezeigten Energie zutun gehabt, das waren zum Teil eklatante Abweichungen von bis zu 20%.


    Bei den fahrtaufzeichnungen war es das gleiche, die Zeiten haben fast nie gestimmt und die Fahrten wurden zum Teil erst einen halben Tag später in der app angezeigt.


    Da es beim kia auch so war hat das denke ich nix mit den renault Servern zu tun.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Was auch komisch war: zweimal geladen, beides Stand da mit AC, in der Statistik und beim AC/DC Ratio war aber jeweils DC zugrunde gelegt. Habe dann im Web manuell nachgepflegt, danach war die Zuordnung korrekt.


    Ebenso bald ist die Angabe des Durchschnittsverbrauchs pro Fahrt. Die wird auch nur über den SOC und die km ermittelt. Bei ner kurzen Fahrt mit 1% SOC Verlust zeigte er mir 60kW/100km Verbrauch an.