Nutzt einer von Euch TRONITY?

  • Auch mein zweiter Anlauf mit Tronity ist nicht besonders. Die Fahrten stimmen manchmal, manchmal überhaupt nicht. Scheint wohl eher ein Renault Server Problem zu sein. Dafür ist mir das Geld an Tronity aktuell zu schade. Vielleicht in Frühjahr noch mal.

  • Ich schreibe mal deren Support an, ob die wissen, woran es liegt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hab mit tronity auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ausprobiert hab ich das mit dem zoe und dem kia niro. Bei beiden hat das dokumentieren der Ladungen überhaupt nicht gestimmt, die lademenge wurde hier nu über den veränderten soc errechnet und hat nix mit der an der ladesäule angezeigten Energie zutun gehabt, das waren zum Teil eklatante Abweichungen von bis zu 20%.


    Bei den fahrtaufzeichnungen war es das gleiche, die Zeiten haben fast nie gestimmt und die Fahrten wurden zum Teil erst einen halben Tag später in der app angezeigt.


    Da es beim kia auch so war hat das denke ich nix mit den renault Servern zu tun.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Was auch komisch war: zweimal geladen, beides Stand da mit AC, in der Statistik und beim AC/DC Ratio war aber jeweils DC zugrunde gelegt. Habe dann im Web manuell nachgepflegt, danach war die Zuordnung korrekt.


    Ebenso bald ist die Angabe des Durchschnittsverbrauchs pro Fahrt. Die wird auch nur über den SOC und die km ermittelt. Bei ner kurzen Fahrt mit 1% SOC Verlust zeigte er mir 60kW/100km Verbrauch an.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich würde auch gerne den Dienst testen, nur leider wird anscheinend die Marke Renault nicht mehr, bzw noch nicht unterstützt 😔

    Renault Megane E-tech Techno dark blue mit schwarzem Dach und AHK.


    Bestellt am 20.12.2022

    Gebaut am 8.2.2023

    Beim Händler am 21.2.

    Übergabe geplant am 13.3.

  • Ich würde auch gerne den Dienst testen, nur leider wird anscheinend die Marke Renault nicht mehr, bzw noch nicht unterstützt 😔

    Also ich habe die angeschrieben und einen Link zum Freischalten bekommen. Das Auto ist verbunden und liefert auch Daten. Bin eigentlich sehr zufrieden. Wie schon in Post #32 geschrieben steht ist die Fahrtaufzeichnung nicht optimal, aber in Anbetracht der unzähligen Faktoren (Garagen,…), die eine Datenerfassung hemmen, nicht schlecht. Laden stimmt bislang immer auch wenn die Erfassung des Ladedigramm nicht wirklich wertetechnisch für AC stimmt, aber der Verlauf ist auf jedenfall schlüssig. Die Erkennung AC/DC ist mangelhaft. Aber das ist mE jammern auf hohem Niveau. Wenn ich solche Statistiken haben möchte muss ich auch manchmal korrigierend eingreifen, sonst wäre es keine Statistik 😜

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hallo,


    ich benütze Tronity seit Jänner und bisher wurden 386 Fahrten aufgezeichnet. Nur ein paar Fahrten wurden nicht genau mit Renault synchronisiert.

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit mit den gleichen Kritikpunkten wie Scherbee im Post #37

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Bildschirmfoto 2023-07-03 um 10.41.16.png


    Kann es sein, dass man aktuell keine Fahrzeuge von Renault in Tronity hinzufügen kann?

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k