Erfahrungsberichte mit der kleinen Motorisierung?

  • Ich nehme an Renault hat dann auch erst später eine Genehmigung beantragt. Hauptgrund der Auslieferung von bisher nur hohen Ausstattungen ist ja Gewinnmaximierung und das ganze Spiel mit der Priority Lane.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ein kleiner Akku ist bisher noch nicht ausgeliefert worden.

    Die (irrationale?) Vorstellung, dass die erst jeden einzelnen EV60 ausliefern und sich dann den 40ern annehmen, macht mir mittlerweile auch ein wenig Sorge.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Jeden einzelnen wohl nicht ;) , aber zumindest wird der EV40 erst später in die Produktion eingeplant worden sein. Bzw. generell niedrige Ausstattungslinien.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wer weiß, vielleicht wird der kleine Motor ala solches noch gar nicht gebaut. Oder der kleine Akku. Oder beides...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Moin,

    Ich habe mich auch für einen Techno EV40 130hp entschieden. Bestellt am 29.08. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler ist der 09.12. in der App wird als geschätzte Auslieferung der 30.10. bis 14.11. angegeben (seit vorgestern) Dazu muß allerdings gesagt werden, dass es sich um ein (vom Werk?) vorkonfiguriertes Fahrzeug handelt. Ausstattung gem. aktueller Preisliste von 01.07. plus Zweifarbenlackierung (Nachtblau mit schwarzem Dach) und Ganzjahresreifen. An dieser Konfiguration konnte nichts geändert werden. Hätte ich allerdings auch gar nicht gewollt.


    Zur Zeit (seit August 2021) fahre ich eine Zoe R90 Z.E. 40 Intense (BJ 2018) und fühle mich damit nicht untermotorisiert. Darum habe ich mich für den EV40 und den 130er Motor entschieden. Ich fahre in der Regel höchstens 200 km pro Woche in und um Hamburg und bin eher gelassen und besonnen unterwegs. Und anscheinend wird bei Renault der kleine Motor mit kleinem Akku jetzt tatsächlich gefertigt 👍


    Gruß aus Pinneberg,

    Frank

    TECHNO EV40 130hp boost charge,

    Ausstattung gem. Preisliste vom 1.7.2022 plus Ganzjahresreifen und Zweifarbenlackierung (Nachtblau, Dach in Black-Pearl Schwarz)


    Bestellung 29.08.2022 Unverbindlicher Liefertermin 09.12.2022

  • Und anscheinend wird bei Renault der kleine Motor mit kleinem Akku jetzt tatsächlich gefertigt 👍

    Heyho, willkommen im Forum und in der Warteschlange.

    Darf ich kurz einmal fragen, was bei Dir die zitierte Hoffnung nährt? Ich könnte ein wenig zusätzlichen Optimismus gut gebrauchen. :)

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Ich bin optimistisch, weil der Liefertermin laut App um fast einen Monat nach vorne korrigiert wurde. Ob das was zu bedeuten hat, wird sich zeigen. Der Händler ist sich sehr sicher, dass die vorkonfigurierten Fahrzeuge noch 2022 geliefert und zugelassen werden Können. Zumal Renault die Differenz beim Umweltbonus ausgleichet, falls der Wagen erst 2023 zugelassen wird. Das gilt aber leider wohl nur fur Bestellungen seit Ende August.


    Du wartest ja seit Ende März, da wäre ich allerdings auch langsam unruhig. Andererseits unterscheiden sich unsere Fahrzeuge nur in der Farbe und deinem Super-Soundsystem. Warum sollte also dein Wagen nicht bald geliefert werden. Ich bin einfach mal für Dich mit optimistisch 😊 Und wenn Du deinen neuen Gefährten bald vom Hof fährst, sind sowieso alle Sorgen vergessen.

    TECHNO EV40 130hp boost charge,

    Ausstattung gem. Preisliste vom 1.7.2022 plus Ganzjahresreifen und Zweifarbenlackierung (Nachtblau, Dach in Black-Pearl Schwarz)


    Bestellung 29.08.2022 Unverbindlicher Liefertermin 09.12.2022

  • Du bist lieb ❤️


    Da mach ich mit und bin auch mit optimistisch für Rici! :)


    Es werden im Moment auf jeden Fall endlich vermehrt die kleinen Motorisierungen und Austattungen ausgeliefert. Das spricht für eine baldige Lieferung auch bei dir!

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Danke auf jeden Fall für den Zuspruch. <3


    Allerdings warten wir hier (korrigiert mich, wenn ich mich irre) immer noch auf den ersten ausgelieferten Techno EV40 überhaupt, oder?


    Und das reduziert meinen Optimismus etwas in diesen Tagen...

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Ich bin noch einer der auf seinen EV40 wartet. ☹️

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩