Erfahrungsberichte mit der kleinen Motorisierung?

  • Wir haben auch den EV40 TECHNO bestellt und er wird einen Diesel Kombi mit 140PS ersetzen. Der Diesel war im Altag in der Regel ein wenig übermotorisiert, lediglich für lange Strecken Autobahn ist er wirklich gut. Ich gehe daher davon aus, dass der EV40 mit seinen 130PS voll und ganz ausreichen wird. Und ob ich jetzt an der Ampel drei Sekunden länger brauche oder nicht, ist auch nicht wichtig. Wenn es voll beladen auf der Autobahn den Berg hoch nicht reicht, dann muss er eben einen Gang runter schalten ;)

    Ich bin mir ziemlich sicher, gerade an der Ampel wirst du merken der 130PS Stromer kommt aus dem stand deutlich besser weg als der 140PS Diesel. Die Verfügbarkeit des Drehmoments bei Elektromotoren ist schon spaßig :)

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ich bin mir ziemlich sicher, gerade an der Ampel wirst du merken der 130PS Stromer kommt aus dem stand deutlich besser weg als der 140PS Diesel. Die Verfügbarkeit des Drehmoments bei Elektromotoren ist schon spaßig :)

    Ja bestimmt wird er das :) , aber das ist mir nicht wichtig, da ich eher gemütlich unterwegs bin, außerdem möchte ich auch nicht ständig neue Reifen kaufen 8)

  • Meines Wissens beschleunigt der kleine in Sport so wie der große in Komfort, also ca. 10s 0-100.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo zusammen

    Bin gerade neu hier angekommen, und - Rici - auch ich habe die kleine Variante EV40 bestellt.


    Frage in die Runde, bevor ich jetzt die Signaturen aller Forumsteilnehmer durchscanne:

    Wurde eigentlich schon irgendein E Tech mit kleinem Akku ausgeliefert, oder kann es sein, dass die in der Produktionsplanung gleich mit letzter Priorität eingestuft wurden? Jedenfalls habe ich am 8.2. bestellt, und in der App steht etwas von erwarteter Auslieferung Ende Oktober….

    EV40 130hp boost charge mit AHK - Anfang Februar bestellt :P - zunächst auf Anfang Juli angekündigt :/ - Auslieferung voraussichtlich Ende Oktober :cursing: seit 12.10. steht das geschätzte Auslieferdatum au 08. - 15.11. :cursing::cursing:

  • Schau mal hier:



    Dort siehst du was im Forum bestellt und ausgeliefert wurde. Ein kleiner Akku ist bisher noch nicht ausgeliefert worden.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ein Vogel hat gezwitschert, dass einige Varianten des MeganE erst Ende Juni 2022 ihre Typgenehmigung erhalten haben.


    Daher konnte Renault vorher noch gar nicht alle Varianten bauen und auf die Straße bringen.

  • Welcher Vogel und welche Varianten sind betroffen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es betraf wohl mehrere Varianten mit 96kW und eine mit 160kW, mehr Infos habe ich nicht.

    Könnte aber erklären, warum einige viel länger warten mussten.

    Worin sich die Varianten unterscheiden, wäre Spekulation und das ist nicht so mein Ding ;) .