Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Also das klingt bei dir wie ein Fehler im System. Diese ganzen Themen konnte ich noch nie wahrnehmen.

    Was sagt denn der Freundliche dazu., außer dass ein Update kommt.

    Die aufgezählten Punkte von hamburgerjung sind tatsächlich alles bekannte Probleme.

    Für eine Normlautstärke fehlt momentan eine Option im System, da lässt sich nichts machen.

    Die Lautstärke des Assistenten war bis zum OpenR Link Update 1.1.0 nicht einstellbar. War ein Bug, der mit dem Update behoben wurde. Fehlt dir das Update evtl. noch?

    Das „Flackern“ ist leider der aggressiven Steuerung der Helligkeit in sichtbaren Stufen geschuldet. Dafür gibt es bisher noch kein Update. Manche Nutzer sind zufriedener, wenn sie die automatische Helligkeit ausschalten.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    sollte der Ein/Aus-Schalter nicht funktionieren, dann kann man am Satelliten die innere Taste oben und die untere gleichzeitig gedrückt halten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, kann man eigentlich die Lautstärke des Begrüßungssounds irgendwie einstellen?
    Evtl. auch durch die Harman/Kardon Anlage? fallen mir da manchmal früh echt die Ohren ab, obwohl die normale Musiklautstärke gerade mal auf Stufe 10 ist, ist die Begrüßung echt extrem laut.

    Lässt sich das irgendwie regeln?

  • Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, kann man eigentlich die Lautstärke des Begrüßungssounds irgendwie einstellen?
    Evtl. auch durch die Harman/Kardon Anlage? fallen mir da manchmal früh echt die Ohren ab, obwohl die normale Musiklautstärke gerade mal auf Stufe 10 ist, ist die Begrüßung echt extrem laut.

    Lässt sich das irgendwie regeln?

    Unter Einstellungen/ Ton kannst du versch. Lautstärken einstellen. Ob da der Bergrüssungston dabei ist , weiß ich nicht .. ich habe ihn einfach abgestellt ( unter Fahrzeug/Außerhalb/Willkommen/Interne Tonfolge ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, kann man eigentlich die Lautstärke des Begrüßungssounds irgendwie einstellen?
    Evtl. auch durch die Harman/Kardon Anlage? fallen mir da manchmal früh echt die Ohren ab, obwohl die normale Musiklautstärke gerade mal auf Stufe 10 ist, ist die Begrüßung echt extrem laut.

    Lässt sich das irgendwie regeln?

    Nö, geht leider nicht. Die Lautstärke richtet sich nach der zuletzt eingestellten des Radios. Hast du also das Fahrzeug mit HardRock auf volle Pulle abgestellt, dann knallt es dir am nächsten Tag beim einsteigen die Ohren weg. Ist vorallem geil, wenn du in einem ruhigen Wohngebiet lebst und morgens um 6 Uhr einsteigst - da haben dann alle etwas davon :) Ich habe es abgestellt, da es auf die Dauer einfach nur nervt.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • ich habe ihn einfach abgestellt ( unter Fahrzeug/Außerhalb/Willkommen/Interne Tonfolge ).

    Ich heute auch :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)