Beiträge von pj1610

    Wenn die Ladung 81% ist und nach gefahrenen 74,8 km nur noch 40% ,hat mein Fahrzeug 41% auf 74,8 km verbraucht . 10%-6 KW/H 41%-24,6kw/H .

    Was ist an dieser Rechnung falsch . Das sind umgerechnet auf 100 km 32,8kw/h.

    Ich fahre den Wagen schon seit November 2022 .Habe ihn schon einen Winter gefahren . Hatte noch nie seinen so hohen Verbrauch .

    Wenn ich auf 100% lade und auf 50% runterfahre ,geht der Verbrauch etwas runter . Aber Tatsache ist er hat auf 74,8 km 41% aus der

    Batterie gesaugt und nicht auf der Autobahn . Auch der Verbrauch der Heizung ist sehr hoch . 75km Wegstrecke Klima und andere 11,2KW/100km .

    Er zeigt ja nur noch eine Restreichweite von 104 km an . Das heißt nach ca 50 km muss ich ihn Laden .

    Wäre eine Reichweite von 81% auf 20% von ca 130km . Am Montag Lade ich auf 100% und fahre eine Strecke von ca 100km ,mal sehen was dann auf dem Display steht .

    Mal eine Frage an euch alle zum Verbrauch , ich weis es ist kalt .

    Ich habe meinen Megane auf 81% geladen , bin jetzt 74,8 km gefahren . Durchschnittsverbrauch 22,7 KW/h und Heizung und Klima 11,2KW/100km

    Nach 74,8 km steht jetzt in der Anzeige 40% und 107km . Ich habe einmal gerechnet : 74,8km -17KW Heizung 8,4kw -sind 24,4kw für 74,8 km

    Gerechnet auf 100km -32,6KW ???

    Ich bin Kurzstrecke gefahren , immer so ca 10km und unter 90 km/h Heizung auf 21 Grad - Gebläse Stufe 1-2 und manchmal auch Sitzheizung .

    Ich gehe mal davon aus , das die Heizung , nicht im Durschnittverbrauch eingerechnet ist , da er sich 41% für 74,8 km genehmigt hat .

    Ich habe schon länger bemerkt das der Verbrauch etwas höher ist , hatte es auch im Dezember bei der ersten Wartung angesprochen .

    Der Werkstattmeister meinte es wäre alles in Ordnung ,es wären die Temperaturen . Ich habe das Fahrzeug schon einen Winter gefahren und hatte nie so einen hohen Verbrauch .