Beiträge von pj1610

    Wenn die Ladung 81% ist und nach gefahrenen 74,8 km nur noch 40% ,hat mein Fahrzeug 41% auf 74,8 km verbraucht . 10%-6 KW/H 41%-24,6kw/H .

    Was ist an dieser Rechnung falsch . Das sind umgerechnet auf 100 km 32,8kw/h.

    Ich fahre den Wagen schon seit November 2022 .Habe ihn schon einen Winter gefahren . Hatte noch nie seinen so hohen Verbrauch .

    Wenn ich auf 100% lade und auf 50% runterfahre ,geht der Verbrauch etwas runter . Aber Tatsache ist er hat auf 74,8 km 41% aus der

    Batterie gesaugt und nicht auf der Autobahn . Auch der Verbrauch der Heizung ist sehr hoch . 75km Wegstrecke Klima und andere 11,2KW/100km .

    Er zeigt ja nur noch eine Restreichweite von 104 km an . Das heißt nach ca 50 km muss ich ihn Laden .

    Wäre eine Reichweite von 81% auf 20% von ca 130km . Am Montag Lade ich auf 100% und fahre eine Strecke von ca 100km ,mal sehen was dann auf dem Display steht .

    Mal eine Frage an euch alle zum Verbrauch , ich weis es ist kalt .

    Ich habe meinen Megane auf 81% geladen , bin jetzt 74,8 km gefahren . Durchschnittsverbrauch 22,7 KW/h und Heizung und Klima 11,2KW/100km

    Nach 74,8 km steht jetzt in der Anzeige 40% und 107km . Ich habe einmal gerechnet : 74,8km -17KW Heizung 8,4kw -sind 24,4kw für 74,8 km

    Gerechnet auf 100km -32,6KW ???

    Ich bin Kurzstrecke gefahren , immer so ca 10km und unter 90 km/h Heizung auf 21 Grad - Gebläse Stufe 1-2 und manchmal auch Sitzheizung .

    Ich gehe mal davon aus , das die Heizung , nicht im Durschnittverbrauch eingerechnet ist , da er sich 41% für 74,8 km genehmigt hat .

    Ich habe schon länger bemerkt das der Verbrauch etwas höher ist , hatte es auch im Dezember bei der ersten Wartung angesprochen .

    Der Werkstattmeister meinte es wäre alles in Ordnung ,es wären die Temperaturen . Ich habe das Fahrzeug schon einen Winter gefahren und hatte nie so einen hohen Verbrauch .

    Vielleicht war es im letzten Winter nicht so kalt , aber 41% für 74,8 km ist zu viel . Habt Ihr auch solche Werte .

    Grüße aus Saarbrücken

    Habe versucht den Stecker von der Hupe zu trennen ,schob die Sicherung zurück ,aber der Stecker lies sich nicht trennen . Wahrscheinlich muss man die Hupe abschrauben ,

    da es sehr eng ist und bei Minusgraden wollte ich auf den Kunststoffstecker keine Gewalt ausüben , damit nichts abbricht .

    So wie es aussieht wird der Stecker aber passen .

    Ich habe mal dieses Teil bei Ebay bestellt ,vielleicht passt es ja . Sieht auf dem Bild aus wie der Stecker von der Hupe .

    Will zwei Flachsteckhülsen anbauen und mit dem Original Kabel verbinden und ein Horn von Hella anbauen .

    Positionen

    1 Stück Reparatursatz Stecker Stift 2-polig SICMA APTIV 211PL022S0049 Steckverbinder Angebots-Nr.: 155411892522




    8,49 €







    Verpackung und Versand (Versandart: Deutsche Post Brief):




    0,00 €




    Summe Netto (19,00%):




    7,13 €




    zzgl. USt. (19,00%):




    1,36 €




    Gesamtsumme:




    8,49 €




    Zahlung

    Zahlung (eBay Managed Payments) vom 26.12.2023:




    8,49 €




    offener Betrag:




    0,00 €




    Vielen Dank für Ihren Auftrag.






    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Neukirch

    Cable Solution Plus Deutschland GmbH




    Grüße aus Saarbrücken

    Peter

    Am Lenkrad , ist doch links der Schalter zum Reseten der Tageskilometeranzeige .Zündung , Bremse und Gaspedal und Schalter betätigen .

    Meine Anzeige Stand bei 61% und 141 km Reichweite .Beim Reset ging die Reichweite auf 238 km hoch .

    Das ist kommt hin . Habe gerade im Telefon nachgeschaut , wie der Ladestand aktuell ist .

    45% Reichweite 198 km .

    Ich hatte heute auch die erste Wartung bei 15687 km .

    Arbeitszeit 1,5 Stunden 169,58 €

    Den Filter habe ich selbst gewechselt ,dieses

    wurde auf der Rechnung vermerkt . (wegen der Garantie falls der Lüftermotor defekt wird . )

    Ich hatte noch beanstandet ,das der Stromverbrauch laut Anzeige viel zu hoch ist . (28 kwh in der Stadt )

    Der Meister sagte es ist alles in Ordnung , im System ist kein Fehler . Er hat dann die Anzeige zurückgesetzt ,

    dazu drückte er das Bremspedal und das Gaspedal bei eingeschalteter Zündung durch und Betätigte den Schalter am Lenkrad .

    Er sagte das ist ein richtiger Reset . Mit meinem Beanstandung der Fahrzeug Entriegelung ,meinte er ich soll mal den anderen Schlüssel ausprobieren .

    Ich hatte auch den Rost an den Antriebswellen angesprochen ,da mein Auto pünktlich zum Feierabend fertig wurde ,ging das in der Hektik unter .

    Da werde ich aber bei Gelegenheit nachfragen . Die Verbrauchsanzeige werde ich beobachten . Auf der Heimfahrt ca 35 km Autobahn , waren es 17kwh ,

    bei Schnee und Regen . In der Werkstatt hatten Sie nicht viel Zeit , da Monteure krank waren .

    ,

    Ich hatte bei Renault Deutschland wegen der Arbeitszeit nachgefragt , da mein Händler 1,3 Stunden für die Wartung berechnen will .

    Der Mitarbeiter bei Renault Fragte nach dem Kilometerstand und sagte , bei mehr als 15000 km Wartung A und B gleichzeitig .

    Er schickte mir ,diesen Bericht. Siehe unten . Da steht jetzt A und B . Im alten Bericht steht Innenraumfilter .

    Sehr seltsam ?



    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich habe das Fahrzeug schon einen Winter gefahren und hatte noch nie einen so hohen Verbrauch .

    In der Stadt 25 khw mit Heizung ? Das passt nicht .

    Wenn die Schlüsselbatterie leer ist , wird es im Display angezeigt . Sie soll zwei Jahre halten .