Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Nee glaube der fährt wirklich so viel :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hier hoffentlich etwas Neues für euch - in der Suche gibts das noch nicht.

    Meine Frau und ich fahren mit unterschiedlichen Profilen. Ich schalte den Motor an, wechsele das Profil während das Auto steht (geht sonst nicht) , und dann lege ich sofort den Rückwärtsgang ein und fahre los.

    Wenn man dann auf D schaltet geht die Rückfahrkamera sowie die Umgebungsdarstellung auf dem großen Display nicht mehr aus.

    Das sieht schon gut aus, wenn man mal schneller fährt, kann aber selbst durch einen Reset nicht behoben werden.

    Es ist erst wieder weg, wenn man das Auto aus- und dann wieder einschaltet.

    Kennt das sonst noch jemand?

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp, midnight blue

    Bestellt: 09.09.2022

    Ankunft beim Händler: 20.12.2022

    Übergabe: 30.12.2022

  • Hallo Zusammen,

    hier mal ein neuer Fehler, habe ich seit Samstag.

    Die Anzeige "Android wird gestartet" geht nicht mehr weg und es lässt sich nichts mehr einstellen (siehe Foto).

    ?thumbnail=1


    Reset über den Knopf neben dem Display und Sicherungen ziehen hilft auch nicht (Anzeige bleibt auch ohne Sicherungen!?).

    Fahren und Kameras funktionieren. Die Bedienung der oberen Symbole wird mit dem Ton quittiert, bleibt aber ohne Funktion.

    Der Händler hatte den Fall auch noch nicht.

    Ich werde aber wahrscheinlich erst Mitte April beim Reifenwechsel in die Werkstatt kommen.


    Weiß bis dahin Jemand einen Rat?


    Danke

    Michael


    P.s.: Dies hatte ich hier schonmal geschrieben, glaube aber das ist hier besser aufgehoben.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Bei mir kam vor zwi Tagen nachdem ich einige Fahrten gemacht und dann kurz gehalten hatte, um was beim Bäcler zu holen, die Meldung, der Akku könne nicht geladen werden, verbunden mit Werkstattsymbol, wie damals als das Licht nicht mehr ging. Am nächsten Tag war wieder alles wie vorher. Renault sollte dringend an seiner Steuergerätekommunikation arbeiten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten OpenR Link update die Anzeige für die Rekuperation und Geschwindigkeit etwas verzögert ist. Ich stehe bereits und die Geschwindigkeit wird noch für ca 1 Sekunde mit 3 oder 5 km/h angezeigt. Hat das Problem sonst noch jemand?

  • Ich hab seit kurzem den Fehler, dass die AUTO Taste (unter AC) nicht mehr richtig reagiert und die Taste daneben für "Innenraumbelüftung" (oder so) auch nicht. Beide Tasten tun nur was, wenn ich sie RUNTER drücke, beim HOCH drücken tut sich nix. Außerdem ist die AUTO Funktion nur noch auf "FAST gestellt, SLOW und AUTO lässt sich nicht anwählen. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt ein Softwareproblem ist, Reset hat nix genützt. Da sonst alles geht und ich über Ostern nicht da bin werde ich das mal beobachten, möchte das eigentlich erst zur Inspektion Ende Juni ansprechen bzw. aussitzen....

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Moin,

    bei mir sind immer noch die Probleme, mit den Lautstärken, teilweise haut einen der Willkommenston ja aus den Latschen wenn man einsteigt. Gibt es hier inzwischen Lösungen, das es immer eine Normlautstärke gibt und nicht vielleicht die zu Letzt genutzte, weil ich für mein Telefon das so laut machen musste?
    Dann hab ich auch noch immer das die Assistenzstimme größtenteils zu leise ist und man die Ansagen nicht versteht.


    Und dann "flackert" das Display nach wie vor wegen der Helligkeitseinstellungen gern mal unkontrolliert. Laut Händler hieß es, es käme im März ein Update.

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon

  • Also das klingt bei dir wie ein Fehler im System. Diese ganzen Themen konnte ich noch nie wahrnehmen.

    Moin,

    bei mir sind immer noch die Probleme, mit den Lautstärken, teilweise haut einen der Willkommenston ja aus den Latschen wenn man einsteigt. ....

    Was sagt denn der Freundliche dazu., außer dass ein Update kommt.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Also das klingt bei dir wie ein Fehler im System. Diese ganzen Themen konnte ich noch nie wahrnehmen.

    Was sagt denn der Freundliche dazu., außer dass ein Update kommt.

    ich bin momentan sehr eingespannt und komme nicht dazu das mal zu sammeln und mit ihm zu besprechen.


    Aber ich nehme das jetzt mal zum Anlass und gehe das nochmal an

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon