My Renault App - Erfahrungen

• Die Hoffnung ist, dass es mit dem Update OpenR Link 3.2.0 nun für alle kommt. Leider haben das die ersten Modelljahre bisher nicht.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.1.0

• Die Hoffnung ist, dass es mit dem Update OpenR Link 3.2.0 nun für alle kommt. Leider haben das die ersten Modelljahre bisher nicht.

Auch für unsere 2022er wurde dieses Update am Freitag installiert, und zwar ohne es aktiv anzustoßen. Angekündigt in der App war es ja schon Monate zuvor.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Wie sieht denn das Menü bei dir in der App aus?

Bei mir schauen die so aus.

Dass die Steuergeräte runterfahren ist okay - aber die hatten sich damals SO tief schlafen gelegt, dass sie nicht mehr remote geweckt werden konnten. Glaube da gabs dann ein TCU Update was das gelöst hatte

Sowas hab ich nicht.

Es ist echt unbegreiflich wie man als Großkonzern 2-3-5-50 verschiedene Versionen von allem in ein und dem selben Produkt haben kann.

Da arbeitet man sich doch Tod. Die Softwareentwickler, der Support, die Server, Autohäuser usw. Alles muss ja sonst wie oft angepasst, gebaut, geschult werden.

Das kostet ein Vermögen. Nur weil man kein einheitliches System hat.

Und dann wird sich beschwert, dass es der Firma nicht gut geht.

• Die Software vom Auto selber arbeitet mit Open R Link 3.3 recht stabil. Ich wage mal zu behaupten, dass die genauso stabil läuft wie bei anderen Herstellern.

Die App hingegen....da gibts noch viel zum Aufholen.

Wie geht das mit den vielen Hardware Updates:

Das Auto muss natürlich recht häufig überarbeitet werden, damit man möglichst mit der Konkurrenz mithalten kann. Dazu braucht es dann stärkere Rechner im Auto und dann geht vermutlich die Aufrüstspirale los. Ist aber bei anderen Herstellern nicht anders. Da gibts unter der Haube auch recht oft verbesserte Teile, die man mal mitbekommt und mal nicht.

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024