My Renault App - Erfahrungen

• Das ist bei Renault aber schon immer so gewesen ob bei Verbrenner oder Elektro.

Die Prozentuale verbleibende Kapazität/Spritanzeige passt nicht.

Beim meinen Megane fallen die Prozente schneller von 90 auf 40 Prozent und danach ist der Akku recht stabil.

Hier könnte es sein das Renault für die Berechnung die aktuelle Spannung des Akkus ins Verhältnis setzt.

Allerdings fällt die Spannung eines Akkus mit Belastung, während ein Akku in Ruhe eine höhere Spannung hat.

Bei meinen Clio IV ist es ähnlich, tanke ich voll kann ich gut über 100km fahren bis die Nadel sich überhaupt bewegt.

Allerdings fällt diese dann weitaus schneller in Bereich von ca. 80%-40%.

Unterschiedlich Techniken, ich weiß, allerdings bin ich es von Renault gewöhnt.

• Tut sich da etwa was bei Renault? =O

Übersetzter Beitrag eines französischen Megane Fahrers der Teil des Renault Connect Clubs ist. (Was auch immer das sein soll)

---

Es tut sich endlich etwas bei Renault, denn ich bin Teil des Renault Connect Clubs:

"Ziel dieses Projekts ist es, die Plattform zu ersetzen, die die Konnektivität Ihres Fahrzeugs bereitstellt. Diese Plattform befindet sich zwischen dem Mobilfunkanbieter, der Ihr Fahrzeug mit dem Mobilfunknetz verbindet, und Ihrem Fahrzeug selbst.

Die Plattform wurde in unseren internen Fahrzeugflotten getestet und zum ersten Mal möchten wir reale Kunden (Sie 😉) in die Produktion einbeziehen. Die gesamte Flotte vernetzter Fahrzeuge der Renault Gruppe wird nach und nach auf diese Plattform umgestellt.

Der betroffene Bereich ist:

* Die "Remote"-Befehle, die über MyRenault gesendet werden

* Die zwischen MyRenault und dem Fahrzeug ausgetauschten Informationen (Batterieinformationen für Elektrofahrzeuge, Fahrzeugortung, Ladezeitplan usw.)

* OTA-Kampagnen (Over-the-Air-Updates)

* Ihre Aufgabe wird es sein, Ihr Fahrzeug wie gewohnt zu nutzen und uns mitzuteilen, wie es läuft: besser, schlechter oder unverändert.

Sie müssen Ihre Gewohnheiten nicht ändern.

Es handelt sich um ein strategisches Projekt mit hoher Sichtbarkeit bei Renault. Daher werden unsere Ingenieure Ihr Feedback verfolgen und gemeinsam mit Ihnen eventuelle Schwierigkeiten beheben. Wir sind dennoch zuversichtlich, denn die bisherigen Tests verliefen positiv!"

---

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Habe die Mail vor zwei Wochen auch schonmal bekommen, da gings noch. Habe auch entsprechendes Feedback gegeben. Waren recht detaillierte Fragen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Das ist so erbärmlich. Wenn man bedenkt, dass renault gerade erst den R5 und R4 rausgebracht haben. Wenn ich mich recht erinnere war die app mal bei unglaublichen 3.9 zu Zeiten wo die renault zie phase 2 raus kam. Von da an ging es kontinuierlich bergab.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Also so wie die Programmierer bei renault arbeiten würde ich gerne mal Urlaub machen.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Also so wie die Programmierer bei renault arbeiten würde ich gerne mal Urlaub machen.

So gar nichts tun, ist aber auch langweilig. 8o

Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA