My Renault App - Erfahrungen

• Hab ich probiert, bei mir steht bei der Kachel nicht "Start" sondern so als würde die Klimatisierung bereits laufen.

Wenn ich nochmal drauf tippe passiert... nichts.

Meiner Meinung nach hast Du jetzt noch drei Optionen:

1. Trenne das Fahrzeug von der App (Löschen) und Verbinde nach einem Neustart der App neu.

2. Einen Reset des Bord-Systems im Auto und 1.

3. Sonst bleibt Dir nur noch der Besuch beim Händler.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Ich kann leider seit dem Update die Vorklimatisierung nicht mehr starten. Die wird mir dauerhaft als schon "aktiv" angezeigt. Daher passiert einfach gar nichts wenn ich nochmal drauf drücke.

Das hatte ich auch kürzlich. Ich habe hier den Tipp gelesen, einmal die Vorklimatisierung zu programmieren. Nachdem die Vorklimatisierung gestartet wurde, kann man die Programmierung wieder löschen. Bei mir hat das funktioniert.

MéganE Iconic EV60 (Arktik weiß, schwarzes Dach)

• Hallo Miteinander,

hat hier jemand im Forum auf seinem Samsung Smartphone schon die MyRenault App Version 6.x installiert und im Einsatz?

cmuch90 hat ja in seinem Posting #469 (RE: My Renault App - Erfahrungen) mitgeteilt, dass er ein Xiaomi 13 Pro hat und dort bereits die Version 6.x der MyRenault App läuft ( siehe Posting #462 RE: My Renault App - Erfahrungen).

Soweit ich aber weiß, läuft ein anderes Android Derivat auf Xiaomi Smartphones (HyperOS).... :/.

Danke im Voraus und beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (geplante Bauphase: 23.-27.06.2025/ voraussichtlicher Liefertermin: 14.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.5 (04.04.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.2.1 (20.03.2025)

• Ich glaube, da ist aktuell einfach Geduld gefragt. Ich warte ebenfalls auf das Update. Im Play Store für Android ist derzeit als neuste Version 5.10.5 gelistet. Möglicherweise wurde das Update nur für eine kleine Anzahl von Geräten freigegeben und wird in "Wellen" ausgerollt.

• Ich glaube, da ist aktuell einfach Geduld gefragt. Ich warte ebenfalls auf das Update. Im Play Store für Android ist derzeit als neuste Version 5.10.5 gelistet. Möglicherweise wurde das Update nur für eine kleine Anzahl von Geräten freigegeben und wird in "Wellen" ausgerollt.

Hallo dahaupt,

danke für Dein Feedback. Ja, das nehme ich mittlerweile auch an, da sich im Google Playstore so "gar nichts tut" hinsichtlich der 6.x Version... :(.

Selbst Renault Österreich konnte mir auf meine Anfrage hin keinen konkreten Zeitraum nennen, obwohl sie laut ihrer Aussage in der Zentrale in Frankreich nachgefragt haben.

Nun... das heißt's halt warten.... ^^.

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (geplante Bauphase: 23.-27.06.2025/ voraussichtlicher Liefertermin: 14.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.5 (04.04.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.2.1 (20.03.2025)

• schaut mal hier, darüber habe ich die neuste Version 6.0.4 für Andriod runtergeladen.

Download My Renault 6.0.4 / Format XAPK

Die Datei kann man dann über eine spezielle App für XAPK Format installieren, hat bei mir tadellos funktioniert.

Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

• Haben die Entwickler bei der neuen Version etwas verbugt?

Auf dem Android läuft noch die alte Version, da kann ich unter "Karten" Ladestationen anzeigen lassen - in der neuen Version am ipad gibt's nur noch Tankstellen und Werkstätten!

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22