Hallo zusammen,
Danke für eure Beiträge und Erfahrungen. Nun zu meinem Besuch bei einem Renault Händler in unserer Gegend NUR zur Probefahrt. Kurz gesagt, der Wagen hat uns in allen Belangen total zugesagt. Probefahrt super, alles so wie ich mir das vorgestellt hatte, eher besser. Meine Frau war auch begeistert ("den würde ich auch sofort fahren").
Ergebnis: Den Wagen (Vorführwagen bzw. Dienstwagen von einem Verkäufer) hat der Verkäufer uns dann angeboten zu einem (aus unserer Sicht) sehr gutem Preis! Ist aus 02.26. mit 8.000 Km. Ist ein Esprit Alpine in Dolomit-Grau mit Dach in Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen, Paket Augmented Vision u. Advanced driv., On-Board-Charger, Doppelter Ladeboden.
Abnehmbare AHK nicht dabei, wird aber später nachgerüstet. Momentan ist wohl kein Kabelsatz verfügbar (Lieferant pleite).. Sommer- und Wintermatten auch dabei.
Wir haben zugeschlagen. Bei einem Nachlass von 28% auf Listenpreis und 0,99% bei Teilfinanzierung konnte ich nicht widerstehen. Haben zwar kein Rundum Sorglospaket, aber die Inspektionen-/ Wartungen hol ich mir (zumindest teilweise) über die jährliche THG Prämie dann rein.
So, das in Kürze. Werde mich aber im Forum auch nochmal vorstellen. Ging jetzt alles so schnell und spontan (wie immer bei uns).
VG Detlef