Facelift Renault Megan e tech Electric Sommer 2026

• .... um mir noch einmal einen Megane zu kaufen! Design ist TOP!

Nicht umsonst belegte unser geliebtes Fz den zweiten Rang bei der Wahl zum "Auto des Jahres 2022"! Hinsichtlich Design reichen ihm nicht so schnell andere auch aktuelle E- Fz im ähnlichen Preissegment das Wasser. Renault hatte damals wenigstens den Mut eine E-Fz spezifische Formensprache zu lancieren, wass man von vielen anderen Herstellern 2022 nicht behaupten konnte.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Nicht umsonst belegte unser geliebtes Fz den zweiten Rang bei der Wahl zum "Auto des Jahres 2022"! Hinsichtlich Design reichen ihm nicht so schnell andere auch aktuelle E- Fz im ähnlichen Preissegment das Wasser. Renault hatte damals wenigstens den Mut eine E-Fz spezifische Formensprache zu lancieren, wass man von vielen anderen Herstellern 2022 nicht behaupten konnte.

Das hat schon was, führt aber leider auch dazu, dass der MeganE

designmässig nicht mehr der Zeit entspricht und schon etwas angestaubt wirkt.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Das hat schon was, führt aber leider auch dazu, dass der MeganE

designmässig nicht mehr der Zeit entspricht und schon etwas angestaubt wirkt.

Darüber könnte man und sicher auch Fachleute stundenlang debattieren, ist halt nie schwarz oder weiss sondern auch Geschmackssache.

Vergleiche ihn/sie designmässig halt auch mit anderen E-Fz beispielsweise mit dem in grossen Stückzahlen verkauften BMW iX1 welcher auf mich dann schon eher angestaubt wirkt ....aber wie gesagt...Geschmackssache.

Übrigens gefällt mir designmässig der Megane E-Tech auch besser als der Renault Scenic. Wäre mal interessant zu erfahren wie andere Forumsteilnehmer dies sehen.

PS: Designmässig am ähnlichsten zum Megane E-Tech wirkt auf mich übrigens der ekektrische Alfa Romeo Junior, bekanntlich eine In dieser Hinsicht nicht so schlechte Automarke. ;)

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)