Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Ja bei mir ging Alles gut, einzig negative der Ton bei der Berührung des Bildschirm ist sehr laut und auch nach mehrmaligen Leiser Regeln wird er nach einem Neustart wieder lauter...

Ist bei mir auch der Fall. Kommt in meine Bugliste. Bin gerade am Sammeln.

Habe bisher auch noch:

„Leichter Zugang Sitz“ schaltet sich auch unvermittelt einfach wieder aus.

Klima/Ladeprogrammierung in der App funktioniert nicht mehr. Nach Umstellung im Auto auf das neue kombinierte System wird in der App weiterhin mit dem alten System gearbeitet und das Auto akzeptiert keine Eingaben von der App mehr. Kommt immer die Fehlermeldung das die Programmierung nicht übernommen werden kann.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.2.0 (AAOS 12)

• Moin!

Danke für die Details. Ich bin überrascht welche verschiedenen Softwaremängel hier aufgezählt werden (im Auto selbst, App Zusammenspiel).

Trifft der Schiefstand mit der Klima/Ladeprogrammierung Auto/App auf alle 2022er zu oder auch die 2023er, welche auf 3.2.0 hochgezogen wurden?

Wenn die Bugliste dann mal grundsätzlich steht, wäre ein eigener 3.2er Thread - nur für 2022/2023er Wägen mit originaler Android 10er Auslieferung - gerechtfertigt und sinnvoll, was meint ihr?

P.S: Bei unserem 2023er Modell tut sich weiterhin nichts, ich prüfe +/- täglich auf Updates.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 2.2.0 (19.03.2026) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ich bin ja sonst kein Schimpfmaul aber was man bei aktuellen Fz über SW Updates erlebt oder lesen kann gibt einem schon zu denken. Ich würde, wenn ich diesbezüglich etwas zu sagen hätte den Verantwortlichen bei den Fz Herstellern folgendes empfehlen/befehlen:

- beschränkt euch auf Fehlerbehebungen und den Verbrauch optimierende Massnahmen (weniger ist oft mehr)

Beispielsweise kann ich auf die bei 3.2 durchgeführten Umschichtungen von Befehlen/Aktivierungen (Bsp. Überprüfung auf SW updates, etc.) und inhaltliche so wie optische Anpassungen von Bilschirmmasken gerne verzichten!

Diese Vorgabe sollte solange gelten bis die SW Enwickler qualitativen Ansprüchen genügen ....wird bei den meisten Fz Herstellern wohl noch Jahre dauern! ....so jetzt habe ich etwas Dampf ablassen können.🤪🤭

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Kann es sein, dass in der aktuellen Version von AA in Google Maps die Änderung der Routenplanung nur noch im geparkten Zustand möglich ist? Ich wollte gestern einen eigenen Ladestopp hinzufügen und den NACH dem nächsten Zwischenstopp einsortieren. Das ist mir während der Fahrt nicht gelungen - es fehlte der "Bearbeiten" Button. :/

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k