Ausgeschlagene Spurstange

• Das würde ich auf keinen Fall beim Renault-Vertreter machen lassen. Wie KaMaKI schon schrieb, geht das mit Aftermarket-Teilen viel preiswerter, selbst wenn Du es nicht selbst reparieren kannst.

Der Preistreiber sind die Originalteile, und andere darf der offizielle Händler nicht einbauen (wird er auch nicht wollen, bei dem Preis ist die Marge auch beachtlich).

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Warum das jetzt allerdings bei einem E-Auto schon so früh der Fall ist, kann ich mir nicht ganz erklären. Ich nutze eigentlich ausschließlich die Rekuperation, bremse aber 1-2x die Woche frei.

Bei mir waren die Trägerplatten der Bremsklötze komplett verrostet. Der Rost ist unter die Anti-Quietsch-Auflage auf der Trägerplatte gekrochen und hat den Belag auf die Scheibe gedrückt, so dass das Rad nie frei laufen konnte. Aufgefallen ist mir der Geruch nach verbranntem Belagsmaterial. Habe dann umgehend die Klötze getauscht, um weitere Schäden zu vermeiden.

Das wäre aber schon fast ein neues Thema wert.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D