Beiträge von Gopas

Eine Frage in die Runde. Ich bin gerade in Italien unterwegs und hier zeigt mir die MyRenault App keine Ladestationen an, auch keine Ionity Stationen. Ich hatte bei Chioggia einfach die Ladekarte an der Ionity Station gehalten, aber es gab nur die Meldung, dass die Karte nicht akzeptiert wird und ich mich an meinem Provider wenden soll. Komisch das ganze.

Weiß jemand darüber etwas?

Wenn ich das Fahrerprofil wechseln möchte, muss ich auf das gewünschte Profil IMMER zweimal klicken, damit es übernommen wird.

Das „ELEC prüfen“ kam bei mir auch. Die Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt. Seitdem ist es nicht wieder zurückgekommen. Wir hatten aber während den paar Tagen der Fehleranzeige keinerlei Einschränkungen.

Ich habe den Megane für 4 Jahre geleast und 2 Jahre sind nun herum. Ich überlege mir, ob ich ihn dann in 2027 am Ende der Laufzeit kaufe. Der Restwert wäre um die 19.000 € mit 80.000 Kilometer.

Uns gefällt der Megane und wir hatten bisher auch noch keine Probleme mit dem Auto selbst. Auch die ganzen Dinge, die hier im Forum diskutiert werden, sehen wir nicht so genau. Klar, wenn man nach der Garantiezeit viel Geld für Reparaturen zahlen muss, ist es schon sehr nervig. Aber aus meinen Erfahrungen aus 28 Jahren Fleetmanagement kann ich nur sagen, dass dies bei jedem Hersteller ist. Da hatten wir viel Diskussionen wegen Kulanzen und manchmal wurden diese gegeben und manchmal nicht.

Vielleicht kann ich den Preis am Ende noch etwas auf 15.000 € drücken. Mal sehen.

Also, ich will nur sagen, dass wir mit dem Auto zufrieden sind.

Ich bin schon länger mit dem Renault-Support wegen dem APP Problem in Kontakt und ich bekomme immer mal wieder Anweisungen, es so oder so zu testen. Danach sende ich meine Ergebnisse mit Screenshots der Fehlermeldung und Android-Version zurück.

Leider gab es noch kein Erfolg. 😩