Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €

• Ist eh kein wirklicher Widerspruch:

pasted-from-clipboard.png

• Ein etwas längeres Plateau um 100 kW herum wäre echt super. Andere Hersteller zeigen das es geht (ID.3), das will Renault aber offenbar einfach nicht.

Und das hat gute Gründe.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Dann komme ich nochmal kurz auf das eigentliche Thema aus der Überschrift zurück.

Ich überlege den Mobilize Intense die nächsten Monat einmalig zu nutzen für eine Fahrt nach München. Das sollte sich lohnen bei Ionity.

Hat zu dem Tarif und der Verfügbarkeit jemand Erfahrungen?

Beste Grüße

Andii

Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

• Dann komme ich nochmal kurz auf das eigentliche Thema aus der Überschrift zurück.

Ich überlege den Mobilize Intense die nächsten Monat einmalig zu nutzen für eine Fahrt nach München. Das sollte sich lohnen bei Ionity.

Hat zu dem Tarif und der Verfügbarkeit jemand Erfahrungen?

Der Tarif lässt sich ganz unkompliziert buchen und wieder kündigen. Hab ihn auch mal genutzt, bevor ich aufs Mobilize-Intense gewechselt bin.

Einziges mir bekanntes Problemchen ist: Wenn man die Ionity-Stationen mit der App aktiviert, und es klappt ausnahmsweise mal nicht gleich, dann ist die Säule erst mal nicht nutzbar, die App zeigt aber einen aktiven Ladevorgang an. Somit lässt sich keine weitere Ladung starten. Es kann schon mal ein paar Minuten dauern, bis die App wieder den wirklichen Zustand zeigt.

Deshalb ist die Nutzung der Karte zuverlässiger.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Wenn man Intense gebucht bekommt ist es immer noch die günstigste Möglichkeit bei Ionity zu laden. Bei mir geht das leider weiterhin nicht, also heißt es warten auf den Support und bis dahin Ionity Power für die Urlaubsfahrten nutzen.

RFID Karte statt App ist bei allen Anbietern zu empfehlen. Gibt es normalerweise gratis wenn man einmalig auf das große Abo geht.

• Der Tarif lässt sich ganz unkompliziert buchen und wieder kündigen. Hab ihn auch mal genutzt, bevor ich aufs Mobilize-Intense gewechselt bin.

Einziges mir bekanntes Problemchen ist: Wenn man die Ionity-Stationen mit der App aktiviert, und es klappt ausnahmsweise mal nicht gleich, dann ist die Säule erst mal nicht nutzbar, die App zeigt aber einen aktiven Ladevorgang an. Somit lässt sich keine weitere Ladung starten. Es kann schon mal ein paar Minuten dauern, bis die App wieder den wirklichen Zustand zeigt.

Deshalb ist die Nutzung der Karte zuverlässiger.

Wie kann man denn über die App laden? Ich habe das bisher immer mit der Mobilize Ladekarte gemacht und hatte auch keine Option gefunden über die App zu laden (habe im Urlaub mal meine Karte zuhause liegen lassen und das Abo gebucht).

Anfangs hatte ich auch mal Probleme das Abo zu buchen, mittlerweile geht es aber zuverlässig. Ggf. mal die Zahlungsart aktualisieren. Mit Kreditkarte klappt es am besten.

• Wie schnell kann man Intense buchen? Es rechnet sich meiner Meinung nach nur bei Ionity und auch nur, wenn der Akku ziemlich leer ist.

Funktioniert das so: Ich stehe an der Ionity, buche Intense, kündige sofort wieder und lade für 0,39 €?