Renault Megane E-Tech OTA Updates

• Du hast sonst auch die Lesebrille beim Autofahren getragen? Oder habe ich das falsch verstanden? Die ist zum Lesen im Nahbereich und nicht zum Autofahren. Gleitsicht wäre eine teure Lösung.

Ich kann auf dem Kartenbildschirm (großer Bildschirm in der Mitte) auch längst nicht alles lesen, wenn da ein Park oder Fluss beschriftet ist: keine Chance. Bin Mitte 50 und merke das schon.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Hallo Aideron,

bei AAOS12 ist es kein Problem…

Sehr gut, wenn Du mit Gleitsichtbrillen gut zurecht kommst. Ich nutze in der Regel Gleitsicht-Kontaktlinsen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Mein 2026er hat gestern Elektromotor 4.4.0 bekommen.

Bin aber seit dem noch nicht gefahren,kann also nicht sagen was sich geändert hat.

Außerdem noch Google Gemini.

Megane E Tech Alpine Esprit,Black Pearl Schwarz,Teppich Grau.

Augmented Vision & Advanced Driving Assist,Harman Kardon.

Bestellt am 16.03.2026-Geliefert am 03.06.2026

• was steht denn drin was Elektromotor 4.4.0 machen soll?

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.5.0

geliefert Dez 2024

One Pedal Driving (OPD) via Werkstattupdate

• Hallo,

folgendes steht in der Mitteilung.:

ELEKTROMOTOR 4.4.0

10 September 2026 - 0

Dieses Update umfasst die folgenden Verbesserungen:

[ DC-Schnellladen ] Behebt ein Softwareproblem, das nach einem fehlgeschlagenen Versuch eine neue Schnellladesitzung verhindern konnte, bei dem die Warnmeldung DC-Laden unmöglich" angezeigt wurde.

[ Zuverlässigkeit ] Behebt eine sporadische Softwarestörung, die zufällig verhindern kann, dass das Fahrzeug startet und die Warnmeldung „Elektrisches System kontrollieren" auslösen kann.

Mit beiden „Problemen“ hatte ich bis jetzt nichts zu tun.

Megane E Tech Alpine Esprit,Black Pearl Schwarz,Teppich Grau.

Augmented Vision & Advanced Driving Assist,Harman Kardon.

Bestellt am 16.03.2026-Geliefert am 03.06.2026

• Hallo zusammen, als Neuling mal eine Frage zu den updates. Laut Historie hat das Motorupdate von 1 auf 2 abgebrochen (rotes Kreuz) trotzdem habe ich jetzt beim Laden die Prozentanzeige im Display welche ja augenscheinlich erst mit dem 2er update erscheinen soll. Ist es jetzt drauf oder nicht ? Was kann ich tun, um das zu überprüfen ? Besten Dank...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!