Beiträge von SDGT1290

Hallo,

folgendes steht in der Mitteilung.:

ELEKTROMOTOR 4.4.0

10 September 2026 - 0

Dieses Update umfasst die folgenden Verbesserungen:

[ DC-Schnellladen ] Behebt ein Softwareproblem, das nach einem fehlgeschlagenen Versuch eine neue Schnellladesitzung verhindern konnte, bei dem die Warnmeldung DC-Laden unmöglich" angezeigt wurde.

[ Zuverlässigkeit ] Behebt eine sporadische Softwarestörung, die zufällig verhindern kann, dass das Fahrzeug startet und die Warnmeldung „Elektrisches System kontrollieren" auslösen kann.

Mit beiden „Problemen“ hatte ich bis jetzt nichts zu tun.

…..also,heute Morgen bin ich mit der Funktion Passwort zurücksetzten,wieder in die Renault App gekommen.

Nach erfolgreicher Anmeldung habe ich sofort diese Benachrichtigung eingeblendet bekommen.

IMG_3985.jpg

Schönen Tag euch noch…. :)

Wenn ich es richtig mitbekommen habe,ändern die wieder was am Zugang.

Die neue Funktion bei Aximote,dass die App sich Daten jetzt von Renault holt,scheitert auch am Login.

Außerdem hatte ich mich mal bei der Kelec App abgemeldet,dort kam dann der Hinweis das Renault am Zugang arbeitet.

Ich finde das Licht nicht besser aber auch nicht schlechter,als das vom Kia den ich vorher hatte.

Besonders überragend finde ich es nicht,eher ausreichend.Hatte mir ein wenig mehr von versprochen.

Ja,dass Licht hinten ist ständig an.Das finde ich auf jeden Fall super.Verstehe eh nicht warum das nicht bei jedem neueren Auto so gemacht gemacht wird.Die Sichtbarkeit wird doch für den nachfolgenden Verkehr besser.

Ich werf dann mal noch die App: Ad-Hoc Map In denn Ring.Ist für Leute wie mich,die nur öffentlich laden,sehr hilfreich.

Das mit den Preisen beim Laden mit fremden Karten finde ich auch echt frech.Die mobilize Karte mit Guthaben habe ich auch bekommen.

Die wird schnell aufgebraucht sein.Da ich hier nur Ionity Säulen auf der Autobahn habe und nicht ständig dort hin fahren will.

Würde mich nicht wundern,bei den Kraftstoffpreisen momentan.

Da wittern die Autohäuser ein Geschäft.

Alle die vor ein paar Monaten noch die Nase gerümpft haben,als ich erwähnte das ich mir ein e-Auto bestellen würde,schauen jetzt recht interessierte auf mein Auto. :)

furamax ,

danke für deine Antwort.Ok,dann wäre das mit dem Wednesday geklärt. ^^

Aber das mit der Anzeige noch nicht.Anzeigezoom steht bei mir auf Standard.

Da lässt sich glaube ich auch nichts mehr verändern.Ausser auf größer.

Ist es aber auch nicht wert jetzt lange drüber zu philosophieren.Wird sich schon irgendwie klären.

Danke!

Zack,gerade geschrieben,noch mal einige Einstellungen bei iOS durchgegangen und gefunden.

Bei Bedienhilfen/ Anzeigen & Textgröße

Die Funktion Rahmen einblenden auf aus gestellt und siehe da,jetzt habe ich auch den Sonntag zur Auswahl!

Tja,es kann manchmal recht einfach sein! 8o

Mike

da sagst du was,das mit dem Mittwoch ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Das ist echt merkwürdig,alle anderen sind Deutsch nur der Mittwoch nicht.

Wenn du Android hast dann liegt es wohl wirklich an iOS.

Megane_Tinu

Danke für den Tip.Ja so eine ähnliche Funktion hat iOS auch,aber da geht nur Standard und vergrößert.Ich habe Standard eingestellt.

Ich werde nachher mal die App löschen und neu installieren vielleicht hilft das.