Renault Megane E-Tech OTA Updates
-
-
Schaut bei mir genau so aus, bei mir wurde beim letzten Service 3.1 aufgespielt und seit dem bekomme ich in der App die Meldung das ich demnächst 3.5 erhalte. Also ist es nicht unbedingt erforderlich das erst 3.2 vorhanden ist.
Ich glaube, die Version 3.5 hat die Visions 2.2 ersetzt, wodurch das Problem mit den Temperatur- und Lüftereinstellungen gelöst wird.
-
Ich habe meine ich innerhalb von 3 Wochen erst 3.1.0 und dann 3.2.1 per OTA erhalten. Beides jeweils erfoögreich. Also einfach noch etwas warten.
-
Ich warte auch immer noch auf das Update auf 3.x ...
Aber vielleicht kann mir ja vorab jemand folgende Frage beantworten:
Beim R5 kann ich über die App das Ladelimit vom Auto verändern, das geht bei meinem Megane leider nicht.
Ist dies nach dem Update auf 3.x möglich? Das fände ich nämlich sehr hilfreich... -
Nein, geht nicht. Ich denke das wird auch eher ein Feature der TCU sein.
-
Früher gabs mal den Button in der App, mit dem man dann einfach weiter auf 100% laden konnte, wenn die Ladung fertig war. Irgendwann war der dann einfach weg.
Das Limit selber anpassen kann ich aber über die App.
Je nachdem was du von beidem meinst, dürfte das dann wohl doch hardwareanhängig sein.
-
Update kam bei mir übers Wochenende auch. Mich hat es ebenfalls mit den ausgefallenen Klima-Tasten getroffen. Man kann zwar Temperatur und Lüfterstufe mit den Tasten verändern, hat aber keine Ahnung, auf was man das gerade eingestellt hat. Klima-Kompressor aktiv ein- oder ausschalten geht somit auch nicht.
...
Für alle, die es auch betrifft: Hofft auf das nachträgliche Update 3.5.
Das ist bei mir gestern installiert worden, jetzt sind die Buttons alle wieder aktiv!
-
Hallo Andi,
bitte um Bekanntgabe der Software ID Deines R5.
Liebe Grüße
Udo
-
Bei mir hat das Update via OTA auf 3.2.1 nicht funktioniert (Auto / openR Link hat das 2x versucht, jedesmal beim Schritt 2 / 3 abgebrochen).
Mein Mechaniker hat nachgeschaut und sieht einen Rückruf bei meinem Auto, d.h. ich muss in die Werkstatt, dort sollte dass dann funktionieren.
War nach den erfolglosen Updates der Meinung, dass bekomme das selbst hin (war aber nicht so) d.h. Auto löschen aus meinen myRenault Account, Google Reset d.h. Systemeinstellungen zurücksetzen usw. mit dem Ergebnis, dass ich nun Google max. auf Englisch habe aber kein Deutsch und auch kein z.B. French mehr auswählen kann bei den Spracheinstellungen bei openR Link. DE ist zwar noch irgendwo (nach dem Reset ist das Tachoinstrument auf DE) wird mir aber definitiv nicht mehr angeboten bei den Systemeinstellungen. -
Bei meinem Megane (07/2022) ist heute per OTA das OpenLinkR 3.2 installiert worden.