Beiträge von bastiabe

    Wie sieht es eurer Meinung nach mit der Garantie seitens Renault aus, wenn ich die 12V Batterie selbst tausche. Also diese 8 Jahre Garantie auf die Hauptakku und Durchrostungsgarantie. Genauso stelle ich mir die Frage wie dann deren Tausch in das digitale Serviceheft einfliest? Ich stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung und bin ebenfalls der Meinung, dass eine viel bessere 12V Batterie für deutlich weniger Geld zu bekommen ist als bei Renault.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Ich fahre demnächst zu meiner dritten Wartung bei der die 12V Batterie getauscht werden soll. Deshalb möchte ich diese gerne vorher selber kaufen da Renault hier gerne mal das dreifache für in Rechnung stellt. Kann mir jemand sagen welche Marke und welches Model wir in unseren Meganes haben? (Baujahr 2022)

    Frag besser vorher nach, ob dein Renault AH fremdteile verbaut.

    Ich hatte das Thema gerade mit neuen Reifen durch. Antwort war, wir verbauen keine Fremdteile, da wir ja auch was verdienen möchten. Scheinbar verdient man am Einbau selbst nicht genug.

    Bei mir wurde heute OpenR Link 3.2.1 erfoögreich durchgeführt. Offensichtlich erst beim 2. Mal, da es einmal mit rotem X in der Historie geführt ist.


    Erster Eindruck war, das es mir vorher optisch besser gefallen hat. Zumal die schöne Möglichkeit seine Verbräuche zu loggen entfallen ist. Echt Mies.


    Das Problem mit den fehlenden Temperaturanzeigen und der Sync-Taste konnte mit Klima off und wieder on gefixt werde.

    Aber:

    -Massagesitzfunktion heißt nun Lendenwirbelstütze mit 3 völlig anderen Programmen

    -Massagesitzfunktion Fahrerseite lässt sich generell nicht mehr aktivieren

    -Fernlichtassistent lässt sich über den Schalter am Ende des Lenkstockhebels nicht mehr aktivieren, nur das Symbol im Display lässt sich noch damit bedienen


    Prüfe morgen ob noch mehr Features betroffen sind.


    Hilft ggf. ein Reset über den Radio Einschaltbutton bei soetwas?


    Grüße Sebastian

    Moin,

    biete einen doppelten Ladeboden original von Renault. Es handelt sich nur um das Unterteil ohne die obere Abdeckung. Habe ich selbst so gebraucht und in neuwertigem Zustand erstanden. Ich wollte mir dazu selbst eine Abdeckung bauen, was ich jetzt aber nicht mehr umsetzen möchte. Vielleicht hat ja jemand daran Interesse, den unverschämten Preis beim Hersteller zu sparen.


    Zustand: neuwertig (siehe Abbildung)

    Abholung: in 39164

    Preis: 60 €

    20260504_185343.jpg