Beiträge von TheoTux

    Hallo zusammen,


    da man bei meiner Lieblingswaschstraße aussteigen muss, bevor das Fahrzeug durchgeschleppt wird, war ich schon mal hier, um mir die Anleitung für "Einlegen von N" abzuholen. Das klappt soweit auch gut, Thema ist aber immer wieder die Parkbremse, wenn man die Tür aufmacht. Beim Aussteigen kann ich noch reagieren. Wir haben hier nette Leute in der Waschstraße, die einem nach Durchfahrt noch die Scheiben putzen und einem dann immer die Tür öffnen wollen, wenn sie fertig sind. Dabei ist die Schlepprolle schon 2 x unter dem Rad durchgezerrt worden. Denn wenn ich am Ende wieder einsteigen soll, knallt der Wagen sofort die Parkbremse rein, wenn die Tür aufgeht.


    Kann man das abschalten?


    Beste Grüße

    Theo

    ...

    Ich habe vorsichtig die Blende unterhalb der Linse abgezogen und dann mit einem Linsenreiniger sowohl die Kamera als auch die Scheibe vorsichtig gereinigt.

    ...

    Oh, ich dachte nicht, dass man da so problemlos dran kommt. Allerdings war ich erstaunt, dass man mit der Abdeckung auch direkt die Kamera in der Hand hat! Das mal als Hinweis an alle, die da jetzt reinigen wollen.

    Mit einem beherzten Griff bekommt man die Abdeckung am oberen Rand der Gepäckraumklappe relativ gut abgezogen und hinterher wieder eingeklemmt, sie hängt dabei aber am Kabel der Kamera! Also etwas Vorsicht walten lassen :)

    Nein, leider nicht.

    Ja, das hab ich leider auch schon bemerkt. Es scheint so, als ob die Linse der Kamera beschlägt und nicht die Heckscheibe. Die Scheibenheizung hilft nicht, was besonders nervig ist, wenn man mal mit 2-3 Leuten auf der Rückbank unterwegs ist und die Kameraansicht gerade dann besonders sinnvoll wäre...


    Wenn hier jemand Ideen hat, wie man das verbessern kann, wäre ich glücklich!

    Kann ich bei Verwendung vom Active driver assist für die Geschwindigkeitsteuerung auch die Kontextaste drücken ,oder muss ich es wirklich bei jedem Neustart im Menü wieder einstellen.

    Wissen soll man ja weitergeben :)


    Die Frage hatte ich auch und hab die Info hier gelesen und erfolgreich getestet, dass man nicht immer wieder ins Menü muss, sondern das ganze auch über die [o]-Taste am Lenkrad aktivieren kann. Also Tempomat an, [o]-Taste 3 sek gedrückt halten und das kleine A neben der erkannten Geschwindigkeit ist aktiviert. Sinnvollerweise wartet man kurz, wenn noch kein Schild gelesen/erkannt wurde.

    Ergänzend: Der eingestellte Geschwindigkeitsbonus wird erst bei über 50km/h hinzugefügt! Bei den typischen 30km/h, 50km/h- oder Ortseingangsschildern ist man also exakt unterwegs.

    Ich würd gern nochmal auf die total zugeschneite Front zurückkommen, das habe ich heute früh erleben dürfen...


    Dass Radar und Parksensoren ausfallen, wenn sich vorn ein Panzer bildet, ist verstanden, wenn auch doof. Aber dass dabei auch die Scheinwerfer betroffen sind, finde ich schon eine Katastrophe. Ich bin zum Glück im Hellen unterwegs gewesen, aber als ich wegen der nicht funktionierenden Sensoren auf dem Firmenparkplatz die Front inspiziert habe, war ich geschockt, dass der 1cm starke Schneepanzer auch das Tagfahrlicht und die Scheinwerfer erfolgreich verdeckt hat.


    Soll ich bei so einer Witterung alle 5km anhalten und die Scheinwerfer kratzen?? Dank LED werden sie auch nicht mehr warm genug, um Schnee und Eis zu schmelzen.


    Hat das Phänomen sonst auch schon jemand beobachtet? Gibt's da vielleicht auch schon Ideen, was man da als Verbesserung selber umsetzen kann?


    Gruß

    Theo

    Ich fange mal hinten an: der eingestellte Geschwindigkeitsoffset ist erst bei Geschwindigkeit >50 km/h wirksam , was mich ziemlich nervt - nicht etwa weil ich zwanghaft etwas schneller als erlaubt fahren muss, sondern weil mir in der Regel der Hintermann am KofferGepäckraum klebt, zumal der Tacho ohnehin schon 2 km/h zuviel anzeigt (jedenfalls im Vergleich mit diesen mobilen Radargeräten in Ortschaften).

    ...

    Top, danke :!:


    Dass der Bonus erst ab 50km/h aktiv ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Was möglicherweise daran liegt, dass Mathieu hier erst letzte Woche an meiner Wallbox eingezogen ist. :)


    Und die 3-4km/h Abweichung kann ich bestätigen, hat mein GPS-Messer auch typischerweise angezeigt. Ergänzung: Solange ein Fahrzeug-Tacho nicht geeicht ist, ist quasi jedes GPS genauer. Quelle: Meine Diplomarbeit ;)

    Hallo zusammen,


    ich klinke mich hier mal in das Thema ein, da ich mit dem adaptiven Tempomaten auch so meine Themen habe...


    Zum einen finde ich es eigenwillig, dass man ihn immer wieder erst aktivieren muss, ich frage mich, ob ich irgendwo eine Einstellung verpennt habe, um ihn dauerhaft aktiv zu halten. Allerdings muss ich nochmal auf der nächsten Fahrt ausprobieren, ob man ihn aktiv bekommt, indem man die [O]-Taste 3 sek gedrückt hält, bislang musste ich mich immer erst ins Menü klicken. Dann wäre zumindest das Thema schon erledigt.


    Weiterhin möchte er beim "unbeschränkte Geschwindigkeit"-Schild auf der BAB immer auf 130km/h + eingestellten Bonus beschleunigen. Kann man das einstellen, was er da ansetzen soll?


    Und zum eingestellten Bonus: Den nimmt er auch nicht immer hinzu. Innerorts will er meistens, aber nicht konsequent, 50+0 km/h fahren, außerorts werden meistens die von mir eingestellten +5km/h hinzugefügt. Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht? Und hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ihm das austreiben kann?


    Beste Grüße

    Theo